30. Juni 2010

Endlich 5

Heute war es endlich soweit !
Wie lange hat Lilly auf diesen Tag hingefiebert !



Sie hatte sehr genaue Wünsche für ihre Geschenke :

- was genähtes
- was gemaltes
- was gebasteltes
- ... und vom Rest läßt sie sich überraschen !!!

Ok ! Das sind doch schon mal genaue Vorgaben ... (schmunzel )

*Also Punkt 1: was genähtes *

Letzte Woche hatte ich hier schon das Destinakleid gezeigt .
Hier also nochmal am Geb-tagskind , es passt und gefällt !
(Vielleicht mache ich aber doch noch Bindebänder ran ....)

Und da es mich noch in den Fingern juckte ,wurde auch noch eine Elodie fertig .



Die ist leider etwas kurz geraten , aber bei dem heißen Wetter momentan mit einer Radler durchaus gut zu tragen , und gaaaanz wichtig - es dreht und dreht !
Lilly nennt es ihr "Dornröschenkleid" .

Ich denke Punkt 1 auf der Liste ist damit mehr als erfüllt !

Morgen zeige ich euch dann Punkt 2 auf der Wunschliste :
- was gemaltes .

29. Juni 2010

Mal wieder...

ein Teil für mich , diesmal nach Burda .





Bestickt wieder mit "Florinda " von Tinimi .

28. Juni 2010

Warum nur..

..habe ich diesen Schnitt nicht schon viel früher ausprobiert ?!
Manchmal bin ich eben ein Spätzünder !
Aber wie sagt man so schön : Besser spät als nie !
Bei den supersommerlichen Temperaturen gerade richtig - unser erstes ESI Top .
Super luftig -flatterleicht .


Natürlich mal wieder in Türkis ( ohne diesese Farbe geht hier momentan gar nichts ) und mit der neuen ,sehr vielseitigen ," Florinda " Serie bestickt , die es ab 1.07. hier gibt .




24. Juni 2010

Gut geschlafen ?

Ich schon !




In meiner neuen "Helgoland" Schlafihose war das auch gar kein Problem .
Sitzt gut und ist bequem . Weitere werden folgen ...

22. Juni 2010

Destina

Zur Abwechslung gibts mal wieder was Genähtes zu zeigen .

Schon länger wollte ich Destina ausprobieren , jetzt endlich bin ich dazu gekommen ....

Ich bin ganz überrascht wie schnell das Kleid genäht ist , wenn man sich nicht allzu sehr am Tüddeln aufhält .



Bestickt vorn und hinten mit den süßen Birdlys von Tinimi.




Meine Jüngste feiert nächste Woche Geburtstag .
Noch nie hatte ich soo früh das Geb-tagskleid fertig .


Da muß ich mir gleich mal lobend auf die Schulter klopfen ( schmunzel )!

Und da es dringend Stöffchen abzubauen gibt , wird es sicher noch einige Destinas geben .Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt .

20. Juni 2010

Geschafft !

Der Tisch ist fertig und hat sein Plätzchen schon gefunden .


Zum Glück habe ich beim gelben Schweden das Wachstuch ergattern können , nachdem es letztens schon wieder ausverkauft war .
Die Tischplatte war leider auch nach dem Streichen nicht so schön anzuschauen .

Passend dazu habe ich noch eine ausgediente Dose etwas aufgehübscht , die jetzt als Stiftebox dienen soll .

17. Juni 2010

Mal anders kreativ sein ..

... zwischendurch .

Das ist meine derzeitige Beschäftigung ... , dass kann auch unheimlich Spaß machen .
Ich liebe es alten Möbeln ein neues Gesicht zu geben .

An dieser Stelle mal eine Frage an alle Hobby-Restaurierer :
Welche Farbe verwendet ihr zum Streichen der Möbel ?



UND schaut mal was ich hier gefunden habe .
Ich finde auch solche Projekte sollten unterstützt werden .

14. Juni 2010

Einblicke ...

... ins neue Kinderzimmer unserer Jüngsten .


Einige von Euch wollten Fotos sehen ...

Nun ja -alles ist noch nicht fertig , aber soweit doch vorzeigbar , finde ich .


Die Kissen , die schon letzten Sommer für dieses Zimmer entstanden sind , und meine allererste Patchworkdecke (bitte nicht so genau hinsehen ) von vor 2 Jahren, haben endlich ihren Platz gefunden .

Bisher dienten sie im Wohnzimmer der ganzen Familie .


Die Gardinen der großen Schwester , die vorher in diesem Zimmer wohnte , wurden umgearbeitet .

"Milli XXL " kam mir dafür wie gerufen . Da werden noch einige Deko Teilchen folgen .


Diese Ecke sieht noch etwas leer aus , aber nicht mehr lange .



Einige Möbelstücke werden derzeit noch nach und nach aufgearbeitet und gestrichen .


*********************************************************************************

Meine Älteste meinte bei den knalligen Farben des Zimmers fast "erblinden " zu müssen . (..pupertierende Teenies ...)
Der Rest der Familie findet es schön .
Und ganz besonders die Bewohnerin des Zimmers !!!

11. Juni 2010

HäkTop für mich

Auch wenn HäkelTop-Bündchen Nr. 1 und 2 noch auf ihre Fertigstellung warten , habe ich mich direkt an Nr. 3 gemacht.
Dieses war ein Probestück und hat mich besonders in den Fingern gejuckt .

Ein HäkTop für mich !



Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden .

Der Häkel -Rand wellt sich noch ein bißchen . Beim nächsten Mal werde ich dann weniger Maschen anschlagen , dann müßte es eigentlich schon klappen .



Bei diesem Top werde ich dünnen Gummi durch die "Ärmel " ziehen , dann dürfte es auch besser aussehen .

9. Juni 2010

Wenn der Postmann ...

...2x klingelt .....und sooo tolle Sachen für mich hat ....dann hüpft mein Herz ganz wild !!
Tolle Stöffchen von Ute ..und ...Snaps , die ich vor nicht ganz 2 Wochen bestellt hatte .



Auch wenn es hier ansonsten momentan recht ruhig ist , bin ich nicht untätig .
Der Großeinkauf beim gelben Schweden ( für das Zimmer meiner Jüngsten )will zusammengebaut und eingeräumt werden .

Das schöne Wetter läßt mich auch nicht ans Näh-Maschinchen kommen . Gestickt wurde aber fleißig fürs Zimmerchen .



Und natürlich gehäkelt , wie bei so vielen anderen auch .
Aber fertig vorzeigbar ist noch nichts davon .

1. Juni 2010

Heute mal nichts genähtes ...

...zumindest nicht von mir .

Am Samstag brachte der Postbote Mymakis Büchlein .
Mein Älteste war hin und weg , schnappte es sich und war für einige Zeit verschwunden .
Als sie wieder auftauchte , hielt sie mir ihr neues Federmäppchen unter die Nase .
Da staunte ich nicht schlecht .



Ich habe mich in dieser Zeit mal wieder mit Tapeten und Kleister beschäftigt .
Endlich ist das letzte Zimmer fast fertig und unsere Jüngste kann bald einziehen .
Dann wird es hier in nächster Zeit sicher einiges an Deko zu sehen geben .

Und wenn ich mal nicht am Kleistern und Pinseln bin , habe ich die Häkelleidenschaft wiederentdeckt .Seit ich die wunderschönen Granny Squares von Raumseelig gesehen habe , bin ich nicht mehr zu bremsen .



Ich bezweifle zwar , dass ich jemals eine ganze Decke fertigbekomme .Aber ich werde mein Bestes geben .
Zudem soll es ja am Freitag noch ein schönes Häkel-ebook bei FM geben .Da weiß ich doch gleich meine ganzen Garnknäuel verwerkelt ....lach .