18. Februar 2016

jERIKA .. schon wieder

 jERIKA , die Vierte !!!

Sorry , ich kann einfach nicht anders ...
Der Schnitt hat bei mir einen absoluten Sucht-und Wohlfühl-Faktor !



Den groben Strick , mit der kuschligen Innenseite, fand ich ideal zum Reinkuscheln für die Übergangszeit .


 Die Schulterpartie ist mit Sweat in doppelter Lage abgesetzt ...


.. und an die Daumenlochbündchen habe ich mich auch getraut .
Mit dem toll erklärten Tutorial der Schneidermeisterin von hier war das gar kein Problem!
Direkt der 1. Versuch hat geklappt ...



Natürlich dürfen meine typischen Details aus Jeans und Nieten  ..


.. sowie die geliebte Reißverschlußtasche auch hier nicht fehlen .


Da der Stoff im Ganzen dicker ist , habe ich die Jacke etwas größer gewählt , welches im Nachhinein gar nicht nötig gewesen wäre .
Jedoch ist so noch genügend Luft um auch einen dickeren Pulli darunter ziehen zu können ...

Schnitt :   jERIKA /Prülla über Dawanda
verlinkt bei rums

Kommentare:

  1. Wow eine tolle Jacke hast du da genäht.wo hast du diesen stoff gekauft?lg Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia , vielen Dank ! Den Stoff habe ich letztes Jahr mal auf dem Stoffmarkt ergattert .Leider weiß ich den Hersteller nicht :(
      LG Simone

      Löschen
  2. Wow, die würde ich sofort anziehen. Besonders die Details sind toll. Sieht sooo kuschelig aus.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Woow, mir steht der Mund offen. Was für eine tolle jERIKA. Sie steht dir so toll und falls du sie mal nicht mehr magst, ich erbe sie dann gerne :-)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja , vielen lieben Dank !
      Ein Lob von dir ist wie ein "Ritterschlag "für mich ;)
      Du bist für mich DIE Coverqueen und inspirierst mich immer wieder aufs Neue! Ich würde auch gern so manches Mal ein Teil von dir für meinen Kleiderschrank mopsen ;)
      LG Simone

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Mega toll! Ich glaube, ich muss mir den SChnitt auch langsam mal zulegen! Der Stoff ist der Oberknaller.
    Sowas sollte es viel öfter geben!!!

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank , den Schnitt möchte ich echt nicht mehr missen ;)
      LG Simone

      Löschen