5. März 2015

Wickelshirt Edna

 Mein Vorsatz für dieses Jahr war wieder mehr für mich zu nähen!
Bisher klappt das auch ganz gut .

Wenn dann auch noch Schnitte auf den Markt kommen , bei dem ich sofort diesen "Haben -wollen-Effekt "verspüre , dann fluppt es richtig !!

So erging es mir mit dem "Wickelshirt Fräulein Edna " von Mathila !!
Die vielen schönen Designbeispiele gewisser Probenäherinnen taten ihr übriges .. und .. das Ebook war schnell bestellt .


Der Schnitt ist für hochelastische Stoffe konzipiert und mein Stoffregal hütet noch so manchen Viskose Jersey für den ich bisher keine richtige Verwendung  hatte .
Meine erste Edna ,in Fake-Wickelvariante ,ist somit aus Viskose Jersey entstanden .... in meiner üblichen Kleidergröße .
Sie passt wie angegossen !! Nichts zwickt und zwackt !
Ich bin absolut begeistert !


Natürlich blieb es nicht nur bei der einen Edna ...! 
Weitere zeige ich Euch in den nächsten Tagen...

Schnitt : Wickelshirt Edna /Mathila in Gr.38

1 Kommentar: