22. April 2015

Total verliebt ... in JERIKA

 Selten war/bin ich so begeistert von einem Schnitt für mich !!
Gestern Abend fertig geworden und heute Morgen schon bei frischen  +3°C Grad ausgeführt .

                                                                   *******
Seit über einem Jahr lag dieser tolle Strickfleece bei mir im Schrank und wartete auf den passenden Schnitt .
Als Danie alias " Prülla " kürzlich ihren neuen Schnitt "Jerika" in zig. .tollen Varianten vorstellte   ....
 - (eine schöne als die andere ) - ... wußte ich genau ...das ist DER Schnitt dafür !
Und - ich wurde nicht enttäuscht !!!


 Das Ebook ist super ausführlich erklärt und die vielen einzelnen Nähvarianten machen definitiv Lust auf mehr .. .


Ich habe mich sofort für die lange Variante mit Kapuze und Reißverschlusstaschen entschieden .
Was war ich froh , dass mein 1,5 m Stoffschätzchen  ganz genau dafür ausreichte .


Lediglich die Maßtabelle und Größenangaben hatten mich zu anfangs echt ins Schwitzen gebracht .
Nach Rücksprache mit Prülla habe ich dann jedoch meine normale Jackengröße (40)  und glücklicherweise nicht wie zuvor ausgemessen zwei Nr. größer genäht .
So sitzt sie luftig und dennoch figurnah , ein dickerer Pulli würde auch noch darunter passen ...

Lasst Euch also von den Maßangaben bitte nicht täuschen !!!
Sie fällt wirklich ganz normal groß aus!!


.. schöne eng anliegende Kapuze...



                                                        ... mit Kinnschutz versehen ...





.. Eingriffstaschen mit Reißverschluß ...      *(super erklärt)





*Liebe Danie /Prülla , vielen Dank für diesen schönen Schnitt !!
Es werden bei mir definitiv noch weitere Jerikas folgen !
Mich hast du mit diesem Schnitt absolut überzeugt !! *

Schnitt : Jerika /Prülla über Dawanda

1 Kommentar:

  1. YEAH!!! Supersupertoll! Und die Jeansarmpatches sind der Clou! Klasse. Ja, die Tabelle... das sind reguläre Standardmaße. Ich passe ja auch nicht ins Tabellen-Jackenschema ;-) Verlink' deinen Beitrag doch gern auf meiner Blogseite unter "Zeig' deine jERIKA". Ich freu mich sehr, dass die Jacke so gefällt :-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen