16. Februar 2015

Helau und Alaaf ...

... bei uns dieses Jahr mit einem Kostüm der anderen Art .

Meine Tochter wünschte sich für dieses Jahr ein Dirndl zum Karneval !


 So mancher Bayer würde sich jetzt die Haare raufen , aber da wir von Bayern weit entfernt wohnen und mit Oktoberfest und Co. so gar nichts zu tun haben , zählt ein Dirndl  somit für das Töchterchen als Kostüm !!


Bei Renate /Mondbresal wurde ich bei der Schnittsuche schnell fündig .
Sie hat ein tolles  Kinder -Dirndl Ebook herausgebracht , welches sehr ausführlich und wirklich gut beschrieben ist .


 Bei der Fülle an Stoffen im meinem Schrank war das Set aus Bluse, Kleid, Schürze und Janker schnell zusammen gestellt .

 Der Drehfaktor wurde ausgiebig getestet und das Töchterchen war mehr als zufrieden !!


Sie möchte es nun auch im Sommer als Kleid (ohne Schürze tragen )... und ....im Oktober gibt es mittlerweile auch  in unserer Gegend vermehrt Oktoberfeste , an denen das Kleid ganz sicher wieder zum Einsatz kommen wird .
Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt !! ... und das bei meiner wählerischen Tochter ;)

Schnitt : Dirndl Vroni / Mondbresal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen