23. Juni 2015

La Playa

Wow , wo ist die Zeit geblieben ? Schon so lang nichts mehr gebloggt ?
 Es ist ja nicht so , dass hier nichts genäht wird , aber momentan hat das "echte "Leben einfach Vorrang !
                                                              ********

Fast so lange ,wie meine (unbeabsichtigte ) Blogpause, schmückte meine Schneiderpüppi dieses La Playa Kleid mit passendem Jäckchen und wartete auf seinen Einsatz .

Als im Frühjahr eine Hochzeitseinladung ins Haus flatterte und wollte ich mich zu diesem Anlass endlich an ein selbstgenähtes Kleid für mich wagen .
Eigentlich habe ich es ja für mich nicht so mit Kleider , aber vielleicht fehlten einfach bislang nur die richtigen Kleider im Schrank und die dazugehörige Portion Mut für mich ...??!!



Ich wollte ein Kleid welches schick , aber auch später alltagstauglich ist und in dem ich mich rundum wohl fühle .
Das Neckolderkleid  La Playa /Bienvenido colorido  gefiel mir gleich von Anfang an .


Auf dem Stoffmarkt fand ich den tollen gemusterten Viskosejersey und wurde auch bei den passenden Kombistoffen fündig .
Das Kleid , welches ich etwas verlängert habe , war wirklich flott genäht und passte direkt auf Anhieb !

In der unteren Kleid-Weite habe ich ein Zwischending der beiden Weiten im Schnitt gewählt und zusätzlich einen Unterrock eingearbeitet , damit nichts durchblitzt ;)...


Für das Jäckchen aus Sommerstrick  habe ich die ursprünglichen Rundungen des Schnittes begradigt und in der Gesamtlänge ca.5cm zugegeben  .. zudem kann ich das Jäckchen nun mit einem Knopf schließen .




Am letzten Samstag war nun endlich der große Tag an dem das Kleid seinen Einsatz haben sollte .
Das ausgerechnet an diesem Tag das Thermometer mitten im Juni nur +13° Grad anzeigte ,konnte keiner vorher ahnen .
Ich habe dieses Kleid dennoch getragen und tapfer die Zähne zusammen gebissen ... und einen wunderschönen Tag gehabt .

Schnitt : La Playa /Bienvenido Colorido über Farbenmix in Gr. 40

Kommentare:

  1. sehr gelungene Kombi! die Stoffwahl ist toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. ein wundervolles Outfit, ein toller Hingucker gefällt mir sehr;)) LG

    AntwortenLöschen
  3. Einfach grandios!!!! Super schön! Würde ich auch sofort tragen wollen
    LG Martina

    AntwortenLöschen