22. April 2016

Resteverwertung mit Jesse

So viele schöne Stoffe und kleinere Reststücke lagern noch in meinem Fundus .
Viel zu schade sie einfach so zu entsorgen!
Daher habe ich es mir  nun zur Aufgabe gemacht , sie nach und nach doch noch zu vernähen .

 Den Anfang macht diese Jesse/czm Jacke  .


Das Schnittmuster eignet sich wunderbar zur Vertwertung für kleinere und größere Stoffreste  .

                                                                        *****

 Ich muß zugeben , dass ich es ungemein genossen habe ,nach Herzenslust zu tüddeln und mich in Zierstichen und Stickmustern auszutoben .
Genau aus diesem Grunde bin ich ja vor Jahren der Näherei verfallen ;) !!


                                      

 Der lang gehütete Glitzerknopf meiner Tochter hat nun endlich seinen Platz gefunden und kann mit den bunten Glitzernieten der Eingriffstaschen um die Wette funkeln .


Den Rücken ziert eine zuckersüße Hundedame ...

 




Als ich die fertige Jacke meiner Jüngsten zeigte , kam doch etwas Wehmut bei ihr auf .
Eigentlich hat sie genau diese Sachen immer so gern getragen .
Aber mit fast 11 Jahren sind andere Sachen heute cooler und dafür habe ich auch Verständnis .
Alles hat seine Zeit !!

Ich räume nun weiter die Regale und kann vielleicht Andere damit erfreuen ... und mich noch etwas austoben ! ;)

 Schnitt :  Jesse /czm
Sticken :  Mopsalarm /Tinimi 

Kommentare:

  1. Wow, total schön! Der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn du damit deine Kinder nicht (mehr) beglücken kannst.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön. Ja, der Schnitt eignet sich super zur Resteverwertung. Schade, dass unsere Mädels diesem Stil nun langsam entwachsen. Sicher findest du schnell eine andere kleine Abnehmerin, denn die Jacke sieht super aus. Ich habe auch so viele Stoffe hier liegen, von denen ich jetzt schon weiß, dass ihre Zeit für Marleen längst abgelaufen ist... Aber trennen mag ich mich noch nicht. Vielleicht nähe ich ja auch irgendwann mal etwas für andere daraus
    LG Marion

    AntwortenLöschen