28. Juli 2016

Carmen-Shirt ... nach Rosa P. /RUMS

Bevor es hier noch ruhiger wird , möchte ich Euch schnell noch mein neues Shirt aus dem Buch
"Näh dir ein Kleid " von Rosa P. zeigen.


Diese "Carmen" -Ausschnittvariante hat mich im Buch am meisten gereizt  .
Die Passe habe ich verlängert und die Armbündchen einfach locker umgeschlagen und mit einigen Stichen fixiert .


Die Bindebänder habe ich ebenfalls mit kleinen Stichen fixiert , so dass sie nicht gebunden werden müssen/können .
Diese lockere Optik gefällt mir noch viel besser und erspart lästiges "zurechtzuppeln ";)


Zugeschnitten ist alles in Gr. L , wobei ich später nach der Anprobe die Nahtzugabe wieder weggenommen habe .
Eventuell würde bei mir sogar hier eine normale Gr. M ausrreichen ...das probiere ich natürlich beim nächsten Mal aus .

 
                                                   (Bitte überseht einfach die Tragefalten , ein Bügeleisen hätte hier durchaus nichts geschadet  ..;))

 Mit dieser Shirtvariante bin ich mehr als zufrieden und weitere Shirts dieser Art werden folgen !


*Doch zunächst werde ich eine kleine Sommerpause einlegen und wünsche allen schöne erholsame Ferien !*


Schnitt : Carmen-Oberteil / Rosa P. ...aus dem Buch "Näh Dir ein Kleid "...
               Gr. L (ohne Nahtzugabe )

verlinkt bei :    RUMS 


Kommentare:

  1. Wow, sieht richtig schick aus und mit den Bändern auch eine super Idee!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und ich glaube, ich wage mich jetzt auch einmal an den Carmen-Ausschnitt. LG, Esther

    AntwortenLöschen