25. Januar 2018

Mein Jahresprojekt 2017

Per Zufall bin ich Anfang letzten Jahres auf die Gruppe " 6 Köpfe - 12 Blöcke " bei Facebook gestoßen .

Bisher hatte ich mit Patchwork nicht wirklich viel am Hut .
Zuviel Teile .. zu viel bügeln ;) .. zu langwierig ... etc. ....  ABER immer wieder schön anzuschauen !

Das ist was ganz anderes als das Nähen , welches ich bisher gemacht habe !
Dennoch hat es mich immer schon gereizt ...
Warum also nicht was Neues ausprobieren ??!


Ich wurde neugierig und mein Stoffschrank sowie die Restekiste hütete noch so manches Schätzchen oder Stoffschnipsel von welchen ich mich bisher nicht trennen konnte .
Warum also diese nicht zu etwas verarbeiten , woran man sich erfreut und in Erinnerungen schwelgen kann ... ??!

Also habe ich mich auf ganz neue Wege begeben und unheimlich viel dazu gelernt ...


Jeden Monat wurde eine neue Nähanleitung online gestellt und jeder Nähschritt Bild für Bild genau erklärt .
Stück für Stück leerte sich meine Restekiste und ich war jedes Mal stolz darauf , wenn alles passte und sich so mancher Knoten im Kopf irgendwann löste ;) ...




Zwischenzeitlich  hatte ich sogar Gesellschaft von unserem Kater ,der es sich schon mal ganz dreist auf der zukünftigen Sofadecke gemütlich gemacht hatte ... während ich die letzten Teile zusammensteckte .



Das Ergebnis gefällt mir super gut und macht mich stolz , dass ich durchgehalten habe !
Es ist so toll alle meine Lieblingsstöffchen in einem Projekt vereint zu sehen !! 

                                                                     ******
Ein ganz dickes Dankeschön geht an die 6 kreativen Köpfe , die diese Aktion ins Leben gerufen haben !

Projekt :       6 Köpfe - 12 Blöcke via Facebook 
Verlinkt :      bei RUMS 


Kommentare:

  1. Wow, die ist aber toll geworden! Die Farbzusammenstellung gefällt mir total gut!
    Eine richtig schöne, große Kuscheldecke!
    LG, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Hut ab!
    Da hat sich das Durchhalten doch wirklich gelohnt!
    Herzliche Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen