4. Februar 2019

Lillesol Blusenshirt No. 6

 (Werbung zwecks Markennennung )

Zur Abwechslung zwischen all den Shirts und Hoodies darf es auch gern mal eine Bluse sein ...und wie man unschwer an den Fotos sehen kann , ist diese auch schon seit längerem fertig ;) ...
 


Aber nichts mit Rüschen , gerafften Ärmeln etc. …. locker , lässig und sportlich , bitte !
So kann ich sie auch im Alltag gut nutzen und je nach Anlass darf es auch mal für schick sein …
 
 *****
 
Fündig geworden bin ich bei Lillesol und ihrem Blusenshirt No. 6 für Webware .
                                                                  
               Dieser Schnitt überzeugt mich absolut und passt wie A ... auf Eimer bei mir !



Das Nähen mit Viskose erfordert etwas Geduld , aber das Ergebnis und das Tragegefühl entschädigen doppelt dafür .
 
Der Schnitt ist relativ schnell und einfach zu nähen .


 
Der Ausschnitt , der super im Ebook erklärt ist , sowie ...


… die hintere Schulterpartie gefallen mir an diesem Shirt besonders gut , ebenso der leicht abgerundete Saum .


Ob man die Bluse nun lieber über oder in die Hose gesteckt trägt , ist reine Geschmackssache .


                         Lediglich den Ärmelabschluss habe ich nach meinen Wünschen verändert .
 
Der Saum ist einfach nur gesäumt und umgekrempelt und mittels kleinem Riegel und Druckknöpfen in 3/4 Länge befestigt .So mag ich es am liebsten !




Schnitt :     Ebook - Blusenshirt No. 6 ( für Webware ) / Lillesol & Pelle /in 38
Stoff :         Viskose / Swafing  - vor Ort gekauft



Kommentare:

  1. Die ist aber schön! Muss ich mir merken. :-)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und nach meinem Geschmack. Habe mir gerade den Schnitt genauer angesehen und musste feststellen, dass deine Bluse die schönste von allen ist :) Bei dir sitzt es wirklich toll. Vor allem die Rückenansicht gefällt mir gut. Vielleicht liegt das am Viskosestoff, der so schön fließend fällt. Auf jeden Fall ist das ein tolles Oberteil!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion , vielen lieben Dank ! Von meiner Seite aus gibt es bei dem Schnitt wirklich nichts zu bemängeln .Mittlerweile ist noch eine weitere Bluse entstanden , allerdings aus weichfließender BW .Das geht auch super ;
    (Zeig ich demnächst).Trau dich ruhig auch ,gibt's auch für Jersey …
    LG Simone

    AntwortenLöschen