15. August 2011

Mariluz - Mein Sommerferienprojekt

Seit dem Erscheinen des Schnittes juckte es mir in den Fingern ihn auszuprobieren .

In den Sommerferien habe ich mir nun endlich ein Herz gefasst .





In den letzten Wochen habe ich nun mal mehr ... mal weniger ... an diesem Projekt gearbeitet .... schließlich waren ja FERIEN und meine Kids wollten beschäftigt werden ... !


Letzte Woche ist unsere "Mariluz" nun endlich fertig geworden .



Außen Jeans und innen mit Popeline gefüttert , ist er ideal für diese Jahreszeit .



Da ich vom schönen JP Garden Stoff kein einziges Schnippselchen erhaschen konnte , mußte ich nun wenigstens die Stickserie haben um mich etwas zu trösten .
Sie ist wunderschön !



Die Snaps habe ich bis oben gearbeitet , so kann man die Jacke ( je nach Laune und Wetterlage )bis oben geschlossen .....


.... oder locker geöffnet tragen .



Die Sticker und Ränder der Armbriegel werden hoffentlich nach dem Waschen noch schön ausfransen ... ich mag diesen used Look !





Leider fällt der Schnitt bei uns sehr reichlich aus (wie man sieht ).


Da muß L.J. noch ordentlich reinwachsen ....

und die Jacke noch einige Zeit im Schrank auf ihren Einsatz warten .


Schade !

Schnitt : Mariluz von FM

Stickmuster : JP Garden von Huups

Kommentare:

  1. Die ist ja toll, wirklich eine superschöne Form. Die Stoffe passen auch perfekt zum Schnitt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schnitt liegt bei mir auch schon eine ganze Weile. Deine Mariluz inspiriert mich jetzt direkt. Mir gefällt sie sehr gut. Ist sie wirklich noch zu groß? Auf den Bildern sieht sie eigntlich perfekt aus.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch ein Traumteil. Na besser zu reichlich als zu klein, so passt vielleicht noch ein Fleecepulli drunter...

    lg uta

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist der Mantel!!!!! Die Stickies sehen auf dem Jeans so klasse aus!
    Einmal mußte ich den Schnitt auch nähen und bei uns war er auch viiiiel zu groß geraten.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. die Jacke sieht super aus,viel zu schade für in den Schrank. So groß sieht sie auf den Bildern gar nicht aus.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist echt super, super schön :)
    Ob ich den Schnitt wohl auch noch brauche?
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. ...oh wow...die ist einfach umwerfend schön geworden und wie schön der Innenstoff hervor scheint ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist wirklich sehr schön geworden! Ein Traum! So groß sieht er gar nicht aus, ich geb Renate recht. Aber ihr könnt ihn gern hier vorbei bringen, L. trägt ihn dann schonmal ein. ;-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist total schön geworden...ein richtiger Eye cather!!!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumhaft!
    Ich such grade so nen Mantel für meine Große.
    Den Schnitt hab ich noch gar nicht so richtig wahrgenommen, prima, dann wirds wohl hier bald auch eine Mariluz geben. Sehr schöne Variante!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Neeeeeiin!!! Das glaub ich ja nicht!!! Super süß, echt!!! Das hast du selbst genäht?!?!? Da kannst du aber mächtig stolz sein. Ich getraue mich noch nicht an solche Projeckte.

    Liebs Grüessli
    Melaby

    AntwortenLöschen