16. November 2012

Toni

Ich konnte nicht anders ... als ich Claudia`s neuen Schnitt "Toni "zum Probenähen bekam ...  hatte ich  automatisch unsere erste Frühlingsjacke für das kommende Jahr im Kopf .


Die angefangene Winterjacke liegt seit Tagen halbfertig  hier und wartet auf Vollendung ....
ABER ich habe alles beiseite geschoben und die frühlingsfrischen Stöffchen hervor gekramt .


Der sportliche Schnitt mit den schönen Seitentaschen , vielen Unterteilungen und dem kuschligen Kragen lädt zum Material - und Farbenmix  ein , so dass auch kleinste Stoffschätzchen ihren Platz finden können .


Obwohl wir Kapuzen lieben , gefällt uns besonders der Kragen , denn hier stört nichts beim Schulranzen tragen...  und ...wenn es doch mal kühl und windig ist ..ziehen wir den Reißverschluß hoch und schon sind wir schön warm verpackt .


 Unsere Toni ( bereits auf Zuwachs in Gr. 134/140 ) ist aus Velvet und Silikonpopeline genäht  und  mit angerauhtem Sweat gefüttert  .
Noch ist etwas Spielraum und ich hoffe inständig , dass mein Töchterchen über den Winter nicht einen extremen Wachstumschub macht , so dass wir im Frühjahr wirklich in den Genuss kommen und unsere Jacke auch tragen können .



Toni ist so konzipiert , das sie als Übergangsjacke für den Herbst  mit wärmendem Innenfutter oder als leichte Jacke für das Frühjahr und den Sommer  genäht werden kann .
Hierfür eignen sich sowohl feste als auch strechige Stoffe und  Toni bekommt jedes Mal einen anderen Look  .


Das Ebook "Toni" bekommt ihr ab Montag , 19.11. 12 , hier im Shop ... aber VORSICHT :
Der Schnitt hat absolute Suchtgefahr !!
.
Ich spreche aus Erfahrung - bei einer Toni ist es bei mir nicht geblieben ...  .

Schnitt :   czm /Ebook "Toni"
Sticken :  Tinimi

Kommentare:

  1. boah sieht das klasse aus!!! da freu ich mich schon aufs ebook!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sie ja schon bewundert....
    ein richtig schöne frische Frühlingsjacke!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  3. Simone!!! Hammer Jacke! Ein absoluter Traum!!!
    LG Chaosmami :)

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh was für ein geniales Frühlingsteilchen, die sieht einfach nur super schön aus <3

    AntwortenLöschen
  5. ...das sind wirklich wunderschöne Frühlingsfarben...besonders die Kragenvariante gefällt mir gut!
    LG radattel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    die Jacke ist wunderschön geworden und mir gefällt der praktische Kragen auch sehr.
    Von mir aus können wir den Winter überspringen. :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefaellt die Jacke auch sehr und die Variante des Kragens finde ich genial
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen