9. Juli 2013

Geburtstags- Sasha mit ApfelTasche

Jedes Jahr ist ein Geb-tagskleid Pflichprogramm bei meiner Jüngsten .
Auch dieses Jahr zu ihrem 8. Burzeltag hat sie darauf bestanden .
 Die Stoffauswahl hatte sie bereits vorher getroffen und sich" ein schönes Tanz-Kleid" daraus gewünscht .


Eigentlich schwebte mir von Anfang an " Rosalie"zu diesem Stoff  durch den Kopf - ABER das ist ja KEIN Tanzkleid  ... *( ...o -Ton meiner Tochter !!

Also habe ich mich durch sämtliche Schnitte in meinem Archiv gestöbert und bin letztendlich bei Sasha gelandet . DEM einstigen Lieblingskleiderschnitt des Kindes , der leider schon wieder etwas in Vergessenheit  geraten ist .

Zum Glück geht dieser Schnitt noch bis 134/140 , was ja bei den älteren Schnittmustern von FM nicht unbedingt immer gegeben ist ...*.
Das Kleid war -trotz der vielen Raffungen - wieder flott genäht ....und ...


... mit diesem Kleid habe ich bei meiner Tochter wieder voll ins Schwarze getroffen  !!

Dazu wünschte sie sich schon sooo lange eine genähte Tasche von mir ...(*.. wo ich doch "so gern " Taschen nähe !!!


Lust auf große Experimente hatte ich nicht , daher habe ich schnell die Apfeltasche von FM genommen und mit kleinen Änderungen aus einer alten Jeanshose genäht  ...

 (...seitliche Abnäher habe ich einfach weggelassen , das Blatt als Klappendeckel umfunktioniert )

Damit bin ich nun wieder die "allerliebste Mami auf der Welt " !

Schnitt : Sasha , Apfeltasche beide  von FM
Sticken : Tausendschön , Huups , Smila

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    Kleid und Tasche sehen toll aus. Ich finde, dass Sasha ein superschöner Schnitt ist. Schade, dass man ihn nur noch so selten sieht. Von daher: eine gute Wahl.

    Deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Kleid tanzt! :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geburtstagskleid.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. das klelid ist einfach nur schön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid!! Und ne ganz tolle Tasche!

    Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. ein wirklich tolles Tanzkleid... aber das schönste Kompliment hast du ja sowieso schon bekommen ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen