3. Dezember 2013

Holly - Nr. 1

 Holly ...ist ein Schnitt ,
 der mich wirklich überrascht und mein Kind glücklich gemacht hat  !


Als ich von Claudia / czm  hörte, dass ein Ballonkleid in Planung sei , war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch .
ICH und Ballonkleider - oder Röcke ... das geht GAR NICHT !!

Tja , das dachte ich bisher .... !!!
 Claudia`s "Holly Ballonkleid " hat mich aber eines besseren belehrt .


Im Gegensatz zu mir war das Töchterchen sofort Feuer und Flamme als es den Schnitt sah .
Also habe ich es  meinem Kind zuliebe genäht .
Ratz fatz -  war es fertig .... und das Kind gleich so bezuckert und verliebt in das Kleidchen bei der ersten Anprobe  .
Zugegebenerweise gefiel es mir angezogen an meinem Kind selbst  unheimlich gut und sogar die Ballonform störte mich nicht wirklich .


Holly ist wirklich ein sehr schöner Schnitt , der wahlweise mit oder ohne Kragen  ...mit einfachen  oder unterteilten Armen genäht werden kann .
Der Schnitt ist für strechige Materialien konzipiert , jedoch können im Ballonteil des Rockes auch andere festere Stoffe verwendet werden .... und die Nähanleitung ist super durchdacht .

Unsere Holly ist ein Mix aus Frottee , Jersey und Velvet ...

Und wie die Überschrift schon aussagt , war dieses Kleid das Erste , aber nicht das Letzte .. !!
Muß ich noch mehr zu diesem Schnitt schreiben ???!

Wer jetzt Lust auf den Schnitt  bekommen hat, bekommt ihn hier im Shop .

Schnitt : Holly /czm 
Sticken : Tinimi

Kommentare:

  1. Schön das du dich überwunden hast und so eine tolle Holly gezaubert hast!
    Sieht wunderschön aus!
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, sehr schön :-)) Je mehr ich sehe umso mehr gefällt mir der Schnitt :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wie schön!!! Cool und süß zugleich! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auch dein neues Blogoutfit ist klasse. Großzügiger und größere Fotos - I like.
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen