27. April 2015

Einige neue Teile ...

 .. sind in den letzten Wochen noch für`s Kind zum Frühjahr entstanden .

Eigentlich hatte ich immer gehofft , mehr dieser Sachen am Kind zeigen zu können , aber das ist in letzter Zeit immer seltener in Fotolaune .
Erzwingen möchte ich nichts ,denn ich bin froh ,dass die Sachen überhaupt noch so getragen werden! 


 Lotty .. auch bei uns ist dieser Schnitt nun eingezogen ...allerdings ohne dazugehöriges Top für drunter .
Bei der großen Auswahl an farbigen Tops im Schrank ,erspare ich mir vorerst die Arbeit .

                                                                    *******
Als nächstes wollte das Töchterchen gern einen "Netz-oder Löcherpulli" zum Überziehen über ihre Tops .
Den Stoff fand ich im hiesigen Stoffgeschäft vor Ort und mit Tomboy fand sich auch schnell der passende Schnitt dazu .
Mit etwas mehr Nahtzugabe im Bruch sitzt der Pulli nun schön locker und leger .


 Für darunter reichte noch genau ein heißgeliebter Stoffrest und wurde zum Basic-Tanktop .

 


Natürlich brauchten wir für unsere neuen Oberteile auch noch eine passende Hose dazu .
Und wie sollte es anders sein , die Wahl viel wieder auf Donna !
Damit kann ich hier nichts falsch machen !!


Ursprünglich wurde sie in der Originallänge zugeschnitten und genäht , damit sie auch an den wärmeren Frühlings-Tagen getragen werden kann .
Allerdings fand das Kind die Länge überhaupt nicht so prickelnd und war ständig am Zupfen und Richten an den Beinen .
Also ist sie im nachhinein  doch wieder zu einer langen Hose geworden , bei der ich die nächste Größe in der Länge wieder als Maß genommen habe .
Nun ist das Kind zufrieden und die Hose wird getragen !!

  

Schnitte :  Basic-Top und Lotty /Kibadoo
                  Tomboy-Shirt und Hose-Donna  /Farbenmix

1 Kommentar:

  1. ...ein richtig cooles Set!Besonders gefällt mir die gestreifte Lotty...lg, marit

    AntwortenLöschen