8. Juni 2017

Sweatkleid No. 2

 Da mir das erste "Sweatkleid " (siehe letzter Post ) so gut gefallen hat , gab`s direkt ganz flott ein zweites hinterher .

Dieses Mal aus Jersey und ohne Arm .. (und ohne Nahtzugaben) .


Die Brustabnäher sind hier noch nicht ausgebügelt und tragen etwas auf , aber ansonsten bin ich  sowas von happy mit diesem Kleid !


 Es trägt sich super zu meinen geliebten Turnschuhen und kann auch schicker aussehen zu Damenschuhen mit Keilabsatz  , wie z.B.letztes Wochenende zu einer Hochzeit meiner Kollegin .
Genauso muss es für mich auch sein ...sportlich/ schick !!


 Damit fühle ich mich rundum wohl !!


Schnitt :  Sweatkleid von Fadenkäfer in 38 
verlinkt :  bei RUMS
                                                                           
                                                                   ****
PS : Leider funktioniert meine Antwort-Funktion auf die Kommentare nicht :( 
       Daher antworte ich hier : 

*Vielen lieben Dank für eure lieben Worte !

*   Die eigentliche Nahtzugabe ist im Schnittmuster schon enthalten . Ich war mir bei meinem ersten Kleid aus Sweat unschlüssig mit der Größe und habe daher sicherheitshalber eine Extra-Nahtzugabe gegeben , wegnehmen geht ja hinterher immer ;) 
Für die Jerseyvariante habe ich jedoch darauf verzichtet ,da das Kleid figurnaher sitzen sollte . 
Der Schnitt fällt in meinen Augen auch größengerecht aus , da ich sonst auch 38 trage  .

Kommentare:

  1. Wow schön! Ich hab mir auch gerade eine Kurzarmversion vom Fadenkäfer-Sweatkleid zugeschnitten!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gemütlich aus! Gefällt mir gut! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Kleid steht dir ausgezeichnet!! Sieht wirklich super aus!
    Ich habe mir heute auch den Schnitt ausgedruckt. Ich hatte mir eigentlich einen Sommersweat dafür rausgelegt, aber jetzt, wo ich deine Jersey-Variante sehe, überlege ich, auch Jersey zu nehmen. Trägst du sonst auch Größe 38? Hast du hier wegen des "dünneren" Jerseys auf die Nahtzugabe verzichtet? Schöne Grüße sendet dir Daniela!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Simone,
    ja, das ist genau dein Stil, deshalb stehen dir die Kleider auch beide so gut. Dieses rosafarbige wirst du bei den heißen Temperaturen heute sicher tragen und bist damit gut angezogen. Aber auch die Ringelvariante gefällt mir total gut. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen