15. Juni 2017

Noch ein Kleid ... "Manon" von Rosa P.

 Es flutscht gerade so richtig schön und ich freue mich riesig , dass ich endlich auch Kleider in meinem Schrank habe , die ich wirklich gerne trage und in denen ich mich wohlfühle !!
Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare dazu , das motiviert mich ungemein !! ;) 
                                                              
                                                                          *******

Daher habe ich mich gleich an No. 3 gemacht und den Schnitt "Manon " aus dem Buch von Rosa P. getestet .


Das Kleid habe ich ohne Taillenpasse zugschnitten und das Rockteil gleich mit dem Wickelteil verbunden .
Auch diese Variante ist im Schnitt /Buch  enthalten .

Größe M passt bei mir wie angegossen - ohne Änderungen .


Geplant waren auch noch kurze Ärmel dazu , aber bei der Anprobe gefiel mir das Kleid ohne diese viel besser , vorallem bei den sommerlichen Temperaturen .


Den Armausschnitt hab ich einfach mit einem Jerseystreifen versäubert .
Beim nächsten Kleid dieser Art werde ich allerdings den unteren Armausschnitt etwas vergrößern  , so dass es etwas luftiger in den Achseln ist .... ;)

  
Ansonsten schreit der Schnitt bei mir echt nach Wiederholung und ist mega flott genäht  !!



*Schnitt :  Manon /Rosa P.
               aus dem Buch "Näh dir dein Kleid " in M (ohne Änderungen )

verlinkt :  Rums 

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sieht super aus! Tolle Variante, das muss ich mir merken. Schlicht und schön!


    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen