21. Juni 2009

Sommeranfang ?!

Sehnsüchtig habe ich gestern auf einen Sonnenstrahl gehofft , immerhin war ja ( kalendarischer )Sommeranfang .Leider vergebens ! Wir hüllen uns also weiter in Fleecejacken , wärmen unsere Hände an einer warmen Tasse Tee und schauen zwischendurch sehnüchtig und hoffnungsvoll in den Himmel . Ob das mit dem Sommer nochmal was wird ??
Ich erwarte ja keine utopische Hitze , aber wenigstens Temperaturen um die 25° C , damit unsere unzähligen Sommerteile auch mal zum Einsatz kommen können .




Nichts destotrotz habe ich ein weiteres Ufo abgearbeitet .Seit ich für die Kleinste eine Tini genäht habe ( ist bestimmt schon 8 Wochen her ) , lag eine weitere fast identische zugeschnitten für die größere Schwester auf dem Nähtisch .Nun endlich habe ich mich auch dieser erbarmt und wieder ein Häkchen auf meiner Liste machen können .Man kann das Teil ja zum Glück auch mit was drunter anziehen und ist somit ganzjahrestauglich .




Nähabende mit meiner Freundin genieße ich immer besonders gern .Da wird viel gelacht , genascht ( manchmal auch ein Schlückchen getrunken ) ,aber vorallem genäht .



Diesmal habe ich sie aber überrascht und ihr für den anstehenden Urlaub eine luftige Tunika ( nach Burda )gezaubert . Der Stoffcoupon vom letzten Stoffmarkt ( für 5 Euro ) war praktisch wie dafür geschaffen .





Heute bekam ich ein strahlendes Lachen als Dankeschön .Der schönste Lohn für mich !

Kommentare:

  1. Wir warten hier auch sehnsüchtig auf den echten Sommer. Die Sonne scheint hier zwar immer wieder durch die Wolken hindurch, aber hoffentlich hält der Wetterbericht, was er gestern noch versprach, nämlich, dass es morgen wärmer und sonniger wird.

    Die Tini ist sehr hübsch geworden. Natürlich kann man sie auch mit LA-Shirt darunter anziehen, was wir auch praktizieren, aber schöner ist es natürlich ohne ;o)

    Auch die Tunika für deine Nähfreundin gefällt mir gut. ICh glaube gerne, dass sie sich sehr gefreut hat.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. ....also da hast du ja 2 Herzen eine freude gemacht;) und nun aber endlich den Sommer herbei locken;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  3. das kenne ich auch, ich mache 2 ähnliche Teile für meine Mädels, eines wird fertig, das andere reizt dann nicht mehr so. Da brauch ich dann den Druck von den Kindern.
    Aber schön, deine Tini. Und wie du ja schreibst, mit Langarmshirt tragbar. Machen wir meist auch so, weil die echten Sommertage doch selten sind.
    Und um Sachen für Erwachsene, sprich für mich zu nähen, muss ich doch mal zu dir zum Nähkurs kommen. Deine Nähobjekte für die "Großen" muss ich immer wieder bewundern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tini und auch die Tunika für deine Freundin ist richtig toll geworden! Auf den Sommer warten wir hier auch vergebens, aber am Mittwoch SILL es ja wiedermal soweit sein...

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Blog hast du...
    den abonnier ich mir doch mal gleich
    ☺☺☺
    Der Sommer..hach ja...mir ist auch gerade eher nach Langarmshirts als Kleidchen nähen.Aber die Hoffnund auf ne Änderung geben wir mal nicht auf
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen