6. September 2009

QUERIDA ..oder 1000 mal geflucht ...


... habe ich mit Sicherheit beim Nähen dieses Mantels .


NEIN , es lag nicht an dem Schnitt , der ist wirklich einfach und flott zu nähen , WENN man sich nicht nicht gerade vorgenommen hat das gute Stück zu unterfüttern !
Der Grobstrick von Toff Togs war wirklich sooo grob , daß man an vielen Stellen durchblicken konnte .
Es kam wie es kommen mußte , alles hat sich unter der Maschine verschoben und zus.-geknuppelt , so daß der Mantel mehr als einmal durchs Zimmer geflogen ist ....!!


Das Endprodukt stimmt mich nun trotz allem Ärger etwas milder .

Kommentare:

  1. Hallo Josie, das mit dem "durchsichtiger als erwartet" kommt mir bei Toff Togs bekannt vor, du kannst dich trösten, habe da auch schon ein paar Mal geflucht :-) Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, eine traumhafte Jacke!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    Kompliment, die ist wirklich schön geworden. Also ärgern sich auch andere beim Nähen, nicht nur ich. Aber es hat sich doch gelohnt.
    Übrigens habe ich bei der zu großen Hose auch an Juline gedacht. Mag sie diesen Hosenstil?
    Lieb Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Ergebnis kann dich aber wirklich entschaedigen fuer die Muehe. Super schoen.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass du durchgehalten hast. Das Endergebnis ist sooo schön! Einfach traumhaft.

    Die Sofadecken-Jacken gefallen mir ebenfalls total gut. So etwas brauchen wir auch.

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. ....das Ergebnis ist einfach traumhaft und ich glaube jetzt weiss ich was ich tun kann evtl. Stickfolie bei nähen drüberlegen oder wasserlösliches Stickvlies um der Nähma keine Chance zu geben.

    Danke und die Jacke ist einfach nur toll.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöner Mantel, aber ich hasse sieses Strickzeugs auch beim Nähen. Ich habe gertade einen Mantel fertig gestrickt, das ging ganz flott, nun muß er noch umhäkelt werden, aber ich finde nicht das richtige Garn.
    Laß mal wieder wsas von dir hören!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. ...aber der Mantel ist ein Traum geworden... :o)
    Lieben Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen