19. Januar 2011

Gute Vorsätze ...

.. für das neue Jahr sollte man am besten direkt angehen .

Zum alljährlichen Stoffbergabbau zählt auch immer das Nähen dieverser Schnittmuster , die man im Laufe der Zeit angeschafft hat und bisher unbeachtet im Regal liegen .



Auf dem Stoffmarkt im letzten Frühjahr entdeckte ich z.B.einen Schnitt , der mir nicht im geringsten aufgefallen wäre , hätten mir nicht einige genähte Bsp.-Teilchen entgegengeweht und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen .

Zuhause landete der Schnitt dann erstmal unbeachtet im Regal.
Bis Anfang dieser Woche .....


Relativ flott an einem Abend genäht und mit einem Ergebnis , dass meine Tochter und mich völlig begeistert hat .
Ein Traumteilchen , dass bei uns einen Suchtfaktor ausgelöst hat .
Zum Probieren habe ich zuerst die Tunika /Blusen Version probiert .



Da sie noch ewtas reichlich ist und wir sie aber ganz schnell tragen wollten , gabs gleich noch ein Shirt dazu zum Unterziehen .


Zufälliger Weise befand sich auch gleich noch eine farblich passende Hose im Schrank , die unser Outfit komplett macht .

Weitere Teile liegen bereits unter der Maschine ....


Stickdatei : Tausendschön
Schnitt : Abacadabra

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    du hast recht, das ist wirklich ein ganz toller Schnitt. Kann mir vorstellen dass der auch etwas für meine F. wäre.
    Bist du schon bei den Sommersachen angekommen?
    Ganz liebe Grüße
    Renate
    P.S.Hab schon eine schlechtes Gewissen, weil ich immer noch nicht geschrieben habe. Bald!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow- was für eine tolle Kombi und der Schnitt ist echt klasse :-) Manchmal weiss man garnicht mehr, was man alles so für schöne Schätzchen im Schrank hat ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist aber schön! Ein ganz toller Schnitt!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein traumhaftes Oberteil. Genau solche Teile finde ich immer am schönsten, und dann auch noch aus einem der schönsten Stoffe. Klasse!! LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. megasüß...

    das top zieht jetzt auch meine aufmerksamkein an
    welcher schnitt ist es denn?

    LG dani

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi! Das Blüschen ist echt super schön! Den Schnitt hatte ich auch noch gar nie gesehen!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kombi! Wunderschön

    Bei Deinen guten Vorsätzen habe ich mich sofort wiedererkannt ;-) Gibt also doch noch mehr, die mit dem Nähen den 100 Ideen im Kopf nicht hinterherkommen.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. ......wow....ist das hübsch...so ein Oberteil würde ich sogar sehr gerne tragen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hach, solche guten Vorsätze habe ich auch...aber ich muss irgendie grad mal ganz gelassen bleiben, ansonsten wachsen mir meine Ideen und Vorhaben über den Kopf!
    Deine Sachen sind sehr schön und das Hängerschen ist ein toller Schnitt!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen