23. Mai 2013

Rosalie

 Liebe auf den 2.Blick !


Als der Schnitt erschien war ich eher skeptisch ... mich störte der "Knubbel-Knoten " im Rücken , der tiefe Ausschnitt , die luftige Oberweite ..etc. ...* irgendwie wurde ich mit diesem Kleid nicht "warm" .


 Nachdem ich aber immer mehr der Rosalie Kleider in den Blogs sah und mir ( auch von Mitbloggern ) versichert wurde , dass der Knoten im Rücken beim Tragen überhaupt kein Problem sei und auch sonst nicht stört  , habe ich mich nach langem Zögern nun doch getraut .


 Im Gegensatz zum Schnitt war die Stoffauswahl absolute Liebe auf den 1. Blick ... beim Töchterchen und mir !!
So eine schöne luftig leichte  Popeline  in  Erika/Flieder mit Smaragdgrün .. sowas hatten wir bisher noch gar nicht im Schrank !!


 Unsere Rosalie habe ich in  134/140  und 122/128 Weite genäht .
So passt es dem Töchterchen super ..nichts ist zu weit obenrum und die Länge passt auch prima .
Und obwohl ich kein Fan des Balloneffektes bin .. bei diesem Schnitt passt es !
   



Wir sind absolut verliebt in Rosalie und weitere werden nun mit Sicherheit folgen !!!

Schnitt : Rosalie /FM
Sticken : Huups , Tinimi

Kommentare:

  1. oh ja, Eure Rosalie ist wunderschön!
    Der Stoff und die Stickbilder gefallen mir auch sehr. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie schön! Der Stoff ist ein Traum, aber du hast auch alles perfekt zusammengefügt.
    Liebe Grüße
    Marion, die mit dem Schnitt auch noch nicht warm ist...

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombination ist echt obersuperduperklasse - die hätte mir auch gleich gefallen. Und das ganze Kleid ist natürlich auch toll!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Diese Rosalie sieht wunderschön aus, der stoff passt perfekt dazu.

    Lg

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,

    das Kleid sieht toll aus. In den Stoff hätte ich mich auch gleich verliebt :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Einfach traumhaft eure Rosalie.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll, ein wunderschöner Stoff!!!! Hier ist auch das Rosaliefieber ausgebrochen, der Schnitt ist wirklich klasse.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse geworden!
    Der Stoff ist aber jetzt konfisziert :D nach dem ich dieses Ergebnis gesehen habe :P

    AntwortenLöschen