12. April 2014

No 6 ...ein Kleid ...

 Zu einer richtigen Kollektion gehört auch ein Kleid ,oder ?!


Mir war mal nach was Neuem ,was ich noch nicht genäht habe .
Fündig geworden bin ich dann bei was "altem ", was es schon länger (seit 2008) im Handel gibt , aber nie wirklich oft genäht wurde .
Zumindest ist mir der Schnitt vorher nie aufgefallen ....


Beim Sichten meiner gesammelten Schnittmuster bin ich auf  das "Trägerkleid Sophie"von Farbenmix gestoßen und  mein Interesse war geweckt .
Es ist sportlich schlicht ... und wächst gut mit , so dass es später sogar zur Jeans getragen werden kann .


In unserem Falle fällt der Schnitt eher breit aus , also unbedingt vorm Zuschneiden gut ausmessen !!
Genäht habe ich trotz momentan getragener 134/140 nur eine 122/128 .... und habe sie lediglich im Nachhinein um ca. 6-7 cm verlängert ....und sonst nichts geändert .

 Vom Ergebnis sind wir absolut begeistert !


 Und wie man hier sieht ,passt das bereits gezeigte "Tia"Shirt bestens zum bzw. auch unter`s Kleid ....
 
*Psst : Ich kann schon mal verraten, dass es nicht nur bei diesem einen Kleid  dieser Art geblieben ist ...*


Schnitt : Sophie /Farbenmix
Sticken : Urban Thread ,Huups

Kommentare:

  1. wie schön!
    habe den Schnitt auch schon ganz vergessen:)
    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön und ja, ich habe den Schnitt auch schon mal bei FM gesehen aber wieder at akta gelegt weil mir die Design Beispiele nicht so zusagten. Abbeeerrrrrr deines ist so schön das ich nun doch mit dem Gedanken spiele es zu bestellen.
    Vielen Dank
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, Sophie gibt es ja auch noch... Einmal habe ich den Schnitt bislang genäht, und dabei auch noch eine abgewandelte Form. Eigentlich wollte ich das Kleid öfter nähen, denn es gefiel uns beiden sehr gut. Aber wie das dann so ist.... Danke für die Anregung, eure Version finde ich richtig toll und cool.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen