8. Juni 2011

Noch 8 Wochen ...

... bis zum großen Tag der Einschulung unserer Jüngsten .



Während diese rechnet wie oft sie noch schlafen muß bis die Schule endlich losgeht , zählen ihre Schwestern die Tage bis zum Schuljahresschluß ! (... noch genau 2 Wochen ...)



Da ich in den Ferien nicht sooft zum Nähen kommen werde , habe ich schon etwas vorgearbeitet und das Einschulungskleid passend zum Schulranzen fertig genäht .
(So früh war ich noch nie !)

Es sollte schick aber nicht zu schick sein und auch danach noch gut im Alltag getragen werden können .... ich hoffe es ist mir gelungen ... .



Angezogene Bilder reiche ich am großen Tag der Einschulung nach .

Schnitt : Elodie von Farbenmix
Stickbild : Privateigentum

Kommentare:

  1. Ups, anscheinend nicht. Also noch einmal:

    Das Kleid sieht so schön aus und passt perfekt zum Tornister. Ich hoffe, ich kann es nächstes Jahr genauso gut machen wie du: Ein tolles Kleid nähen, was super zum Ranzen passt und später auch noch alltagstauglich ist. Und das wichtigste: Es ist rechtzeitig fertig ;o)))

    Und für schlechtes Wetter, was es hoffentlich nicht geben wird, passt noch eine Bolero-Jacke dazu. Aber die nähst du ja auch perfekt.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön geworden. Passt toll zum Schulranzen.
    Wir müssen noch ein Jahr warten bis bei uns die Schule beginnt ;)
    Wünsche euch einen schönen Sommer.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Super süß :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schon fertig! Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht mal den Schnitt des Einschulungskleides. Das Kleid ist perfekt, aber jetzt brauchst du noch ein Jacke dazu...

    Und ihr habt in 2 Wochen schon Sommerferien? Bei uns fangen am Freitag 2 Wochen Pfingstferien an. Danach noch ein paar Wochen Schule bis zu den Sommerferien.
    Fahrt ihr nach M und besucht uns wieder?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Och, ist das schön passend zum Schulranzen:)
    Dann schöne Ferien:))

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Das Kleid passt so toll zum Ranzen und sieht sehr schön aus. Natürlich kann das Kleid später auch alltags getragen werden. Soetwas finde ich auch immer wichtig.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ui... in dem Kleid wird die Einschulung sicher gut gelingen! Traumhaft schön!

    Wünsche Euch schöne Ferien!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist echt ein Traum. Wenn ich damals schon genäht hätte, hätten meine Töchter auch so wundervolle Kleider angehabt. Jetzt brauchst du wirklich nur noch ein Bolerojäckchen. Fall es doch kühler ist.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen