24. Juni 2011

Wahre Freudensprünge

... hat die neue Sommerhose bei meiner Tochter ausgelöst .
....ist sie doch sooo leicht , luftig und bequem !



"Machmalhalblang" ist für uns eine echte Berreicherung .

Manchmal brauche ich einfach länger bis mir ein Schnitt ins Auge fällt .
Dabei ist er so schnell genäht und soooo wandelbar ... !

Das Stöffchen habe ich auf dem Stoffmarkt entdeckt und wußte sofort der ist perfekt für eine Sommerhose .

Die erste Variante habe ich um 10 cm verlängert und mit einem Bündchen abgesetzt .
Die Taschen sind von einer aussortierten Hose der ältesten Schwester .





Und weil das erste Modell so ein Votreffer war , ist direkt noch eine kurze Shorts nach dem "Tina" Prinzip entstanden .




Das passende Shirt für beide Hosen hatten wir bereits im Schrank .




Jetzt brauchen wir nur noch das passende Wetterchen für unsere Sommerferien , die bei uns gerade begonnen haben .....

Kommentare:

  1. Schön sind die! Mir gefielen die für meine Tochter perfekt, allerdings ist die gerade auf dem Röcketrip. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Hosen - die gefallen mir beide sehr!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. tolle Hosen, überlege auch schon länger ob ich den Schnitt wirklich brauche. Wünsche euch schöne Ferien, wir haben noch 4 Wochen Schule vor uns.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. mensch Simone sind das tolle Hosen geworden!!!
    Der Stoff ist wirklich richtig toll!

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff macht echt was her, grad so mit dem gruen abgesetzt - cool!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du echt ne GUteLauneHalblang gezaubert!! Toll!!

    LG Silke

    PS Vielleicht klappts mit dem Kommentieren wenn du beim anmelden das Häkchen aus "angemeldet bleiben" rausnimmst. Bei mir gings dann wieder!!

    AntwortenLöschen
  7. Gerade erst entdeckt! :-)
    Das sind ja zwei richtig tolle Hosen geworden.
    Der Stoff ist wunderschön! Und in der Kombi mit den Taschen/dem dunklen Stoff sieht es richtig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen