5. November 2011

Euliges Mareenkleid

Nach diversen PC -Problemen melde ich mich zurück und kann hier endlich wiedermal was Genähtes zeigen .

Ein kuschliges Mareen-Kleid stand schon länger auf meiner Liste .




Am Anfang war die Strumpfhose .... die meine Tochter und mich begeisterte ... aber zu keinem Kleidungsstück im Schrank passen wollte .




Deshalb haben wir schnell Abhilfe geschafft und können nun beide Teile auch ausführen , die sich bereits zu absoluten Lieblingsstücken entwickelt haben .



Länger habe ich nichts für unsere Jüngste genäht .

Immer öfter lehnte sie genähte Kleidung ab und wollte am liebsten nur triste gekaufte Sachen tragen .

Nach und nach bin ich dahinter gekommen WARUM .

Ein Mädchen in ihrere Klasse musstert jedes Kind von oben bis unten ... um ihm dann zu verstehen zu geben ...nur was sie trägt ist cool !!

Mit viel Geduld habe ich es ertragen und stand sogar wie "Falschgeld " auf dem Stoffmarkt und wußte gar nicht was ich da eigentlich sollte .


Mittlerweile haben wir diese Phase überstanden und sie hat zu meiner Freude viele neue Teile bei mir geordert ..!

Stickdatei : Tinimi

Schnitt : Mareen von czm

Kommentare:

  1. So und jetzt hast Du es geschafft ich habe mir endlich auch den Schnitt gegönnt!
    Aber nciht das Du jetzt immer erst die Strumpfhosen kaufst ;-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist. Und das Kleidchen gefällt mir super gut. Es sieht so kuschelig aus.

    Leider gibt es solche Klassenkameradinnen öfter, und es ist schwierig für die Kleinen, dagegen anzukommen. Kannst stolz sein auf deine Tochter, dass sie das geschafft hat!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schoen, dass deine Kleine sich dem Druck der Einen wieder entziehen kann. Durch diese Phasen muessen wir wohl alle mehr oder weniger mal durch und es gehoert sicherlich auch fuer unsere Kids dazu so ihr Eigenes Ding zu finden. IMHO.

    Das Kleid ist jedenfalls traumhaft schoen und sieht so gemuetlich aus.

    AntwortenLöschen
  4. die Strumpfhose ist echt toll dazu mußte doch ein passendes schönes Kleid.
    Das Problem kenne ich, selbstgenähte Sachen stehen bei den Kids nicht hoch im Kurs, vielleicht ist es aber auch ein bißchen Neid bei den anderen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das lieb!! Und schön, dass die Phase vorbei ist, manche Kinder können einem ordentlich was verderben! Sie kann stolz sein auf so tolle Einzelstücke :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nicht schön, was da in der Schule lief. (Auf so etwas warte ich noch..., meine würde sich von sowas auch lenken lassen...). Ganz besonders toll finde ich, dass sie sich jetzt dagegen durchsetzt. Und mit so einem schönen bunten Kleidchen kann dorch gar nichts schiefgehen, sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. ....wunderschön auch angezogen der High Light und die Strupfhose...hach alles so schön passend;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombination ist echt toll. Das mit der Mitschülerin kenne ich auch, aber leider hat sich das bei meiner Ramona noch immer nicht geändert. Und sie ist jetzt 14. Aber ich hoffe, das es sich mal wieder ändert. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  9. Finde die Mareen total Klasse!!
    Finde es super das deine Tochter ihren eigenen Stil durchsetzt.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen