9. September 2013

Kathi und Samy

Der Herbst rückt unaufhörlich näher und die ersten muckelig warmen Teile  sind hier in den letzten Tagen entstanden .

Mein jüngstes Mädel mag es nun auch nicht mehr ganz so verspielt .... bunt darf /muß es noch sein .. , aber hauptsächlich : cool , sportlich und  lässig .. das sind jetzt die neuen Schlagwörter .

Nun denn .. , da hatte Claudia /czm bei uns mit ihren neuen Schnitten direkt ins Schwarze getroffen .

Der sportliche Pullunder "Kathi" hat`s meinem Töchterchen und mir besonders angetan .
Das war sozusagen "Liebe auf den 1. Blick " .


Genäht aus Sommersweat ... in schöner Extra-Länge ,mit Kapuze und seitlichen Eingriffstaschen .


Darunter verbirgt sich "Samy "- ein schönes Basic-Shirt mit bequemen Rollkragen .
Da engt nichts ein und passt über jeden Dickschädel .
Wir haben uns bewußt zunächst für die ganz einfache Version des Schnittes entschieden , die ratz fatz genäht ist .


Bei meinem Spargel sitzt der 1.Rolli noch etwas locker ... *(der nächste - eine Nr. kleiner passte ihr schon besser ) .


Dieses Mal wurde ausnahmsweise nicht nur bestickt ..sondern auch  gebleicht .

Dazu habe ich einfach eine Schablone aus dem Handel ( die normalerweise mit spezieller Stofffarbe ausgefüllt wird )  mit Tesa auf dem Stoff fixiert .... anschließend mit Pinsel und Bleichmittel vorsichtig die freien Flächen  ausgetupft und einige Minuten einziehen lassen ... danach  ausgewaschen , getrocknet und weiterverarbeitet  .
Das geht ganz easy und ist eine schöne Alternative für all diejenigen unter uns , die keine Stickmaschine besitzen .
Anschließend noch etwas mit Nieten aufgehübscht .. fertig ist ein cooles neues Wohlfühlteil .

 Weitere tolle , sehr kreative Ideen zum Bleichen ( speziell für Jungs ) könnt ihr hier  finden .


Die Ebooks  Kathi und Samy  können als Kombi-Ebook oder auch einzeln erworben werden  .

Eine weitere Variante zu beiden Schnitten  zeige ich euch in den nächsten Tagen .... , die haben echt schon Suchtpotenzial .

Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht gut aus.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  2. .....oder auch mal als Alternative zum sSticken. Ich finde das so was von toll.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt klasse. Han sie mir direkt bestellt.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen