30. November 2015

Lady Comet ... zum Wohlfühlen

So oft schon gesehen und bestaunt ... jetzt habe ich auch einen Lady Comet !


 Dafür habe ich extra den wunderschönen "Lotte" Strick in petrol von Swafing angeschnitten , den ich mittlerweile in 4 Farbtönen für weitere Projekte hier liegen habe .


Leider musste ich aus Stoffmangel auf die Kapuze verzichten und den Kuschel-Kragen nehmen , aber auch dieser ist um die Hälfte gekürzt worden .


Die Bauchtsche ist perfekt um die Hände in der kalten Jahreszeit warm zu halten .
Die Quernaht der Bauchtasche habe ich weniger betont , da diese Nähte oft optisch etwas auftragen .
Dafür habe ich kleine Lederfitzelchen aufgenäht , um das Ganze etwas aufzupeppen .


Hier in der Rückenansicht sieht man ganz gut , dass mir der Sweater in der Taille etwas zu weit ist .


 So , würde er mir besser gefallen .
Beim nächsten Lady Comet werde ich wohl etwas mehr taillieren , aber das ist ja immer Geschmackssache  .. und kommt auf die Vorlieben der Trägerin an ;)



Da meine Stickmaschine in letzter Zeit fast gar nicht zum Einsatz gekommen ist , habe ich am Arm dezent Ton-in-Ton noch eine Stickerei aufgesetzt .

                                                                            *******

Alles in allem bin ich echt zufrieden mit meinem Kuschel-Sweater und kann den Schnitt echt nur weiter empfehlen ;)

Schnitt :   Lady Comet /Mialuna..Gr. 40
Sticken :  Urban Thread

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen