9. November 2015

Malotty

 Dieses Shirt nach Malotty ist schon länger fertig ....

Wieder so ein Teil , an dem ich so lange gebastelt habe , bis es MIR gefällt und letztendlich auch getragen wird .
Ich fand die lässige Schnittform schön und war auch ganz optimistisch --- bis zur ersten Anprobe .


 Ich mußte leider feststellen ,dass dieses "Oversize " so gar nicht MEINS ist  .
Egal wie lässig und cool es bei anderen ausschaut , bei mir  finde ich es gaaanz schrecklich !
Alles war mir irgendwie zu luftig  .... da mag ich es figurnaher lieber !
Also habe ich eine Nr. kleiner auskopiert und auf das bestehende Shirt aufgelegt und die Weiten dementsprechend angepasst .


Aber auch so war ich noch nicht wirklich zufrieden ... :(
Letzendlich habe ich das Shirt noch etwas talliert und .... siehe da , mit diesem Ergebnis "kann ich leben ".
Beim nächsten Mal würde ich noch 2-3 cm in der Länge zugeben , aber das wars dann auch schon .


Meine Geduld hat sich wieder ausgezahlt und ein weiteres gern getragenes Shirt zieht in meinen Schrank ein .




Schnitt : Malotty /Kibadoo ..in Gr. 36 /38

Kommentare:

  1. Das Endergebnis find ich super stylish! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder haben sich deine Ausdauer und Mühe gelohnt!
    Das ist ein sportlich flottes Teil, das bestens zu dir passt.
    Besonders gut gefällt mir, wie du den schlichten Ringeljersey aufgepimpt hast.
    Das mit den grauen Ziernähten und dem grauen Halsabschluss muss ich mir unbeding merken!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    schlussendlich ist dein Shirt sehr schön geworden! :D
    Zu weit mag ich auch nicht. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen