2. Oktober 2009

Habe fertig !!!!!

Mensch was bin ich glücklich , dass ich solange durchgehalten habe .

Tata ! Mein Jahresprojekt für mich !



Im letzten Herbst tauchten in der KuB Galerie immer wieder so tolle gestrickte Mäntel auf .Also habe ich Ende letzten Jahres nach vielen Jahren Strickabstinenz (weil, nähen geht ja viiiieeeel schneller ) meine Stricksachen wieder hervorgekramt .

Aber da ich ja immer mind. 2 -3 Sachen gleichzeitig in Arbeit habe , dauerte es dann doch länger als gedacht .Die schmalen Teile waren ja flott fertig , aber der Rücken !!! Der wollte irgendwie kein Ende nehmen ....

Nun habe ich mich jeden Tag ein Stückchen mehr empor gearbeitet , denn das gute Stück will ja nun bei diesen Temperaturen auch getragen werden .

Und was soll ich sagen ? Er passt perfekt und ist urgemütlich und wird mit Sicherheit mein neues Lieblingsteil in diesem Herbst werden !

Und wenn ich das letzte schwarze Etwas (siehe letzter Post von gestern ) fertig habe , darf ich mich über meine Ausbeute von meinem Bochumer Stoffmarktbesuch am Samstag machen ...freu freu.


.

Kommentare:

  1. ...ist das ein wunderschöner Mantel...genau mein Ding;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  2. Warst du aber fleissig. Ist noch gar nicht soo lange her, da habe ich bei dir die Teile gesehen.
    Er ist wunderschön geworden und ich finde, er steht dir richtig gut. Genau das richtige für den Herbst.
    Bin gespannt, was du jetzt buntes aus den Stoffmarktschätzchen zauberst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Simone, ist der toll!!! So einen Mantel hätte ich auch gerne, er sieht super aus und ist genau das Richtige für die Herbstzeit *schwärm*

    Was hast du denn für Wolle verwendet? Ist der Mantel schwer (also Gewicht, nicht Schwierigkeitsgrad)?

    Viele liebe Grüße
    Marion, die dir noch zu deiner Stoffmarktausbeute gratuliert

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch !! Der Mantel paßt super zu Dir :) !! Wenn ich doch auch mal so viel Geduld hätte....!

    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traummantel! Gut, dass du durchgehalten hast! Da kann der Herbst mit schönen klaren Tagen kommen.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Jacke ist dir da gelungen. Fleißig, fleißig. Auch die Fleecejacke für deine Tochter.
    lg monika

    AntwortenLöschen