1. Oktober 2009

Düstere Zeiten ...

...für mich und meine Maschinchen .Nein , nicht was hier mancher vielleicht denkt ..lach .

Wer mich kennt weiß , dass ich schwarz nicht unbedingt zu meiner Lieblingsfarbe zähle .

Aber da sich nun 3 Aufträge in dieser Farbe angehäuft hatten , lohnte sich das Umfädeln der Maschinen .

Gewünscht waren 2 Pellworms aus Nicky für Damen , eine mit langer Zipfelkapuze und eine mit Spiralkapuze .
Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wieviele Pellworms ich bisher genäht habe . Dieser Schnitt ist mit Sicherheit einer der meistgenähtesten bei mir .


Für die Teenietochter einer Freundin kam noch eine Hiphop-Hose dazu ...., und nun hat auch noch mein großes Töchterchen einen Wunsch geäußert .
Welche Farbe ? Na ratet mal ...( schluck ) .
Danach brauche ich aber definitiv wieder was buntes unter der Maschine , sonst verfalle ich noch in Depressionen ...lach .

Kommentare:

  1. die schwarzen Teilchen sind zwar alle ganz toll geworden aber auf Dauer.... nööööö.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt´s gar kein Schwarz im (Stoff)Lager...

    Schön sind die Teile, aber danach würd ich auch gern wieder in bunt. Ich mag Klein Pellworm auch sehr, bin schon am überlegen ob ich den großen auch noch brauch...

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So so, du nähst also viele Pellworms? Das kann ich ja so gar nicht verstehen ;o) Wahrscheinlich lags bei mir am Stoff und am füttern, dass ich nicht so schnell vor habe, eine zweite Jacke davon zu nähen..

    Deine Sachen sind auf jeden Fall schön geworden, auch wenn sie schwarz sind. Vielleicht könntest du ja bei Gelegenheit ein Bild "mit Inhalt" nachreichen? *liebguck* Möchte gerne mal sehen, wie das mit Nicky fällt.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Pellworm, einer deine Lieblingsschnitte. Ich habe auch gerade ein paar hinter und noch welche vor mir, aber auf keinen Fall in schwarz..*lach*. Obwohl schwarz so schlecht nicht ist. Aber nicht das allerkleinste Stickie??
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Jacke ist ja traumhaft. Ich dachte dein Strickprojekt ist für Juline, aber daß du dich an so ein großes Teil wagst...
    Ich hab auch noch solche angefangenen Stricksachen hier liegen.
    Die schwarzen Jacken sind ja wunderschön, die würde ich auch gleich nehmen. Ich liebe schwarz, nähe es aber nicht gerne.
    Schreib mal, wann ihr kommt. Johanna fragt schon.
    LG Ute

    AntwortenLöschen