9. Oktober 2009

Xanthos

Hurra !
Endlich habe ich mich an den ersten 2 Stoffmarktschätzchen austoben können!!


Juline brauchte zu allererst noch dringend eine wetterfeste Übergangsjacke für die Schule und den Alltag .Die Wahl fiel auf Xanthos ! Beim Ausmessen dachte ich noch ; Boah - fällt der riesig aus ! Und habe deshalb eine NR. kleiner gewählt - auch die war noch sehr reichlich (zumindest von den Schnittteilen her) .Beim Zusammennähen und vorallem Abfüttern passte er sich immer mehr der Größe an ,und nun bin ich sogar schon wieder der Meinung ; er hätte doch die NR. größer sein können .
Aus dem Reststück vom Fleece wurde noch der passende Schal dazu .


Aber was solls .....! Diesen Herbst / Winter passt er auf jeden Fall und dann wäre ja auch noch ein kleine Schwester , die ihn gern erben möchte ....lach .Also , alles halb so schlimm !



Nähprojekt Nr.2 war meine allererste Tasche .


Meine ständiger Alltagsbegleiter drohte sich langsam in alle ihre Bestandteile auf zulösen .Da mußte dringend Abhilfe geschafft werden .Ich bin nicht unbedingt der Handtaschen Freak ,der ..zig Modelle zur Garderobe braucht . Meine "Begleiterin" muß praktisch und alltagstauglich sein . Meine Neue habe ich sofort ins Herz geschlossen !

Somit wäre auch Stöffchen 3 und 4 bereits verarbeitet .

Kommentare:

  1. Dein neuer Alltagsbegleiter könnte ich dir glatt klauen-ist wunderhübsch geworden!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Jacke ist einfach suuuuper. Glatt zum klauen. Wenn sie irgendwann mal weg ist, habe ich einen Abstecher in den Westerwald gemacht. Karostoffe sind einfach schön. Auch die Tasche.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. beide teile sind dir super gelungen und würden uns auch gefallen
    glg tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht schon super aus! Du kannst glücklich sein, dass du noch ein Nachfolgemodell im Haus hast, so habt ihr noch lange etwas davon.

    Aber die Tasche ist ja megaschön! Ganz, ganz toll geworden.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich da nur anschließen !
    Beide Teile sind super geworden, Deine Stickbilder passen aber auch super dazu !
    LG Alex

    AntwortenLöschen