23. Januar 2012

Ufo - Muriel

Vor ein paar Tagen entdeckt ..... (unter Bergen von Flickwäsche )...

... eine fast fertige Muriel aus wunderschönem Velvet .



Bis auf ein paar wenige Steppnähte und dem Einsäumen war sie bereits fertig .
Also habe ich mich ganz schnell aufgerafft und sie jetzt vollendet .



Das Kleid war schon eine Nr. größer zugeschnitten .....
( was wohl auch der Grund war weswegen es bis heute unter diesem Stabel ausharren mußte )



... und passt der kleinen Lady nun perfekt , die sich hier gerade artig mit einem Hofknicks bedankt .



Den Schnitt habe ich wieder mit Godet Einsätzen (von "Toulumne ") gearbeitet .
Diese Variante wird bei uns heiß geliebt , wie sich hier schon einmal bewiesen hat .


Schnitt : Muriel und Toulumne von FM
Stickbild : Tinimi

Kommentare:

  1. Muriel?!? War mein 1. Gedanke aber dann hast du es ja im Post erklärt. Das sieht klasse aus! Wie gut, dass du es entdeckt und fertig genäht hast

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. .... wow....das ist ja ein Prinzess Traum ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,

    also gibt es nicht nur hier scheinbar Unmengen an Ufo`s.
    Ein Traumkleid...mir hat auch schon das letzte so gut gefallen!
    Deine Bandito ist aber echt auch der Hammer...super gemixt, gefällt mir super!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal ein tolles Kleid und eine super Idee mit den Godets. Und jetzt passt es richtig gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen