18. Januar 2010

Es war einmal ..

..eine Muriel .
Die sollte eigentlich noch pünktlich zu Weihnachten fertig werden .Aber nach Schneewittchens 4. Zwerg verließ mich irgendwie der Elan .Bis jetzt ...



Auf dringenden Wunsch von Lilly ist das Kleid nun doch fertig geworden .Für einen guten Schwung sorgen die eingearbeiteten Godets von Toulumne.
(Bitte nicht auf das Horn auf Lillys Stirn achten .Der Türrahmen war ihr im Weg ...autsch .)



Ein " Jane" Mütze ist auch noch nebenbei abends auf dem Sofa entstanden .Es wird wohl vorläufig erstmal die Letzte sein für diesen Winter .


Für diejenigen die tolle Muster mögen , aber wie ich lieber locker drauflos stricken ohne Musterzählen zu müßen , eignet sich die Sockenwolle von "Opal "prima .Mit den Variationen von Hundertwasser ist es ein wahres Abenteuer, welche Muster in den tollsten Farbvarianten entstehen .

Kommentare:

  1. die Muriel ist traumschön! Supersüß mit Schneewittchen und ihren Zwergen und Lilly guckt trotz Horn soooo süß!
    Und falls du mal stricken willst und die Mütze keinen Platz mehr in deinem schrank findet dann wären wir hier dankbare Abnehmer ;-).
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Traumkleidchen und ich frage mich,wieviele Stunden deine Sticki da wohl gerattert hat
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. wow, auf die 7 Zwerge hätte ic hauch keine Lust, so am Stück. Aber toll ist das Kleid geworden.
    Die Mütze ist natürlich wider wunderschön. Ich glaube, die Farben habe ich auch da, ist es die dünne 4fädige oder gibt es die Opalwolle auch 6fädig? Bei uns hat die leider kein Geschäft.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ja nur schön!
    Die Stickies sind total toll und die Muriel-Variante echt genial! Muss ich mir merken, denn wir lieben Muriel auch sooo sehr!!!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  5. oh, ist das TOLL geworden!! Ein absolutes Traumteil!!
    ganz liebe Grüße,
    Simone
    P.S: ...und dann auch noch wieder so `ne tolle Mütze......

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, was soll man da noch sagen.Große klasse;)
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Kleid, das schwingt richtig schön. und jetzt herrscht frieden wegen der Mützen, jetzt hat ja jede mindestens eine! :-)

    (So ein Horn gehört hier zum Erscheinungsbild beim Kleinen, ohne sehe ich ihn selten...)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Zwergen- oder doch eher Mädchentraum.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. das war aber wirklich fleißarbeit, da hast du ja laaange gestickt... aber das hat sich gelohnt und wird sicher ein lieblingskleid! diese muriel variante ist bei uns auch immer sehr beliebt...lg antje

    AntwortenLöschen
  10. Wie süüß!
    Mein Gott, hat deine Sticki gequalmt???
    Zauberhaft, märchenhaft ist das tolle Kleid :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,

    ein Traumkleid ist das geworden, das hat ja wirklich eine ganz tolle Passform, sieht wunderschön aus! In deine Mützen bin ich ja ganz verliebt, eine schöner wie die andere und jetzt sicher kein Streitthema mehr, wenn jedes Mädel eine hat! ;-)
    Du bist momentan echt so fleißig...ich hoffe du bist nicht bös`wenn ich grad eher selten zum Kommentieren komme...akuter Zeitmangel...aber du weißt ja, das ich deinen Nähstil super gerne mag!!! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schööööön! Man sieht, dass Du total viel Zeit investiert hast!
    LG Rene

    AntwortenLöschen