4. Januar 2013

Willkommen in 2013 ... mit Izzy

Ich hoffe ,Ihr habt alle schöne Feiertage und gemütliche Stunden mit euren Familien verbracht und seit gut ins neue Jahr gekommen .

Bei uns hatten sich leider ungebetene und sehr ausdauernde Magen-Darm Viren eingenistet .
Die Gemütlichkeit blieb damit leider etwas auf der Strecke ... (*
Hoffen wir , dass sich das neue Jahr von einer besseren Seite zeigt .
Nichts destotrotz  ist endlich diese Ufo- Izzy Winterjacke fertig geworden ... besser spät als nie , oder ??!!

                             

Seit Wochen zugeschnitten ... dann die große Frage "Was möchtest du für ein Motiv darauf haben ?" ... "Keine Ahnung !" .... Ok , wieder zur Seite gelegt .
2 Wochen später dann endlich der entscheidende Tipp vom Kind zwecks Gestaltung der Jacke ... der Schnee vor der Tür drängte seinerseits zur Eile ... Außenjacke fertig !
Dann wurden "urplötzlich " noch Weihnachtsgeschenke benötigt ....und .... die Jacke wieder zur Seite geschoben  .
                                                                

Dafür ist sie nun mit Volumenvlies und Termolan im Vorder-und Rückenteil  doppelt so dick gefüttert als geplant ausgefallen . Für die Sicherheit im Dunkeln sorgen Reflektoren .
Der nächste Schnee kann also kommen .
Damit friert keiner mehr !

Damit der Hals schön warm eingepackt ist , habe ich wieder einen Kragen gebastelt und angesetzt .
Diese Variante hat sich hier bereits bestens bewährt .

Schnitt : Izzy /FM
Sticken : Kleiner Himmel , Hupps , Tinimi

Kommentare:

  1. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir!
    Gut, dass ihr die Viren nun hinter euch gelassen habt :-(
    Die Jacke ist jedenfalls sehr schön geworden.
    Und sie schein ja auch super warm zu sein, so dass sie ganz bestimmt noch oft zum Einsatz kommen kann. Der Winter hat ja gerade erst begonnen...
    Izzy haben wir noch gar nicht. Deine Variante ist aber echt schön! Vor allem auch mit dem hohen Kragen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber wirklich ganz toll geworden. Der karierte Stoff ist der Knaller. Und die Motive sind klasse. Gut Ding will Weile haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hoppla, vergessen:
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. hast es endlich geschafft!? :D
    Ich glaub die Jacke wird dich noch verfolgen! Aber wirklich sehr sehr schön geworden!!!
    Zu der Entschlussfreudigkeit deiner Tochter.....es ist hier nicht anders!
    LG Die Chaosmami ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Traumteilchen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen