17. November 2010

Warm verpackt ..

... sind wir nun mit unserer neuen dick gefütterten Izzy Jacke .



Töchterlein findet sie cool und hat sie förmlich der Maschine entrissen !



Die Halsausschnitt Variante hatte ich neulich hier bei Kirsten entdeckt und war sofort begeistert .
Jetzt brauchen wir keinen Schal oder Tuch , dass mag Töchterlein nämlich gar nicht .



Der Kragen ist ,wie der Rest der Jacke , mit Volumenvlies gefüttert .
Dafür habe ich ein einfaches Rechteck in Ausschnittlänge zugeschnitten .
Die Höhe beträgt in unserem Fall 11 cm .



Diese Variante werden wir wohl jetzt für sämtliche Herbst- und Winterjacken übernehmen .



Die Rückseite traue ich mich fast schon nicht mehr zu zeigen !
JA ! Es sind ( mal wieder -wie sollte es auch anders sein ) Pferde !!!
Aber was soll ich machen , wenn Töchterchen immer den gleichen Wunsch hat ...!!!?
Zur Sicherheit im Dunkeln gabs Sterne mit Reflektorfolie und ebensolches Band .

***********************************************************************

Und nun eine ganz große Bitte an Euch da draußen !
Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Memory Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft und würde mir ein Stück von ca. 1,70m abgeben können ??????
Tochter Nr. 1 findet ihn ebenfalls so toll und würde gern ebenfalls eine Jacke daraus haben wollen .
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen ?!!

Schnittmuster : Izzy von FM
Stickdatei : Pferd von hier , Sterne aus "Formland " von Tinimi , " Champion " von Tinimi

Kommentare:

  1. Die Jacke ist oberhipp für Große Mädchen geworden! Der Kragen macht irgendwie was ganz Besonderes daraus! Mit dem Stoff kann ich leider nicht dienen;-(

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja 'ne Traumjacke. Der Stoff ist wunderschoen!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderwunderschön und deine Kragenlösung gefällt mir supergut!! Da kommt so schnell keine Kälte durch!! Leider hab ich den Stoff auch nicht!!

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist super :)
    Ich wollt dich gerad fragen, wo der Stoff her ist und du vielleicht noch welchen hast ... Schade. Ich hoffe, du findest noch welchen!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  5. die Jacke ist megamäßig schön. Den Stoff habe ich aber leider auch nicht.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön ist die Jacke.....
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist echt ein Traum!
    Ich drück dir die Daumen, daß ihr den Stoff noch bekommt!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Jacke!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Oh Simone,

    bei diesem traumhaften Stöffchen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, der ist wirklich richtig schön! Die ganze Jacke ist einfach der Hammer...ich ein ganz klein wenig *neidischbin*!

    liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wow,ist die Jacke schön!!! *ganzneidischguck*
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum von Jacke, die sieht wirklich klasse aus und wie im teuersten Designerladen gekauft! Leider hab ich auch nichts von dem Stoff, der ist zu schön!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,

    die Jacke sieht fantastisch aus, und ich kann gut verstehen, dass du noch mehr von diesem herrlichen Stoff haben möchtest. Leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen, habe noch nie einen Stoffmarkt besucht. Du könntest eine E-Mail hierher (www.vollstoff-hagen.de) schicken und nach dem Stoff fragen (Bild anhängen). Birgit Schaberg hat viele Schätzchen in ihrem Laden und antwortet dir garantiert (heute geöffnet, dann erst wieder am Samstag).

    Dein Mareen-Kleid finde ich übrigens ebenfalls total süß. Ich glaube, ich möchte den Schnitt nun doch auch haben ;o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Eine Traumjacke. und beim nächsten mal, mache ich auch diesen Kragen.
    Ich hab so einen ähnlichen Memorystoff in kariert und einfarbig. Ich verhandle noch mit meinen Kindern. Jetzt haben sie die Jacke gesehen und finden sie so toll.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Boah ist die schön! Und diese hohe Kragen einfach genial.
    Wieso solltest du auch was anderes drauf machen als Pferde, wenn deine Mädels doch schon so Pferdefans find; auf jeden Fall immer schön azusehen.
    Danke für deine Wünsch und deiner Grossen noch nachträglich alles Gute zum Geb.
    LG Ela

    AntwortenLöschen