Posts mit dem Label Bandito werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bandito werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

20. September 2012

Kuschlige Bandito

Da es morgens schon empfindlich kalt ist , ....


...  gab es für die Jüngste wieder eine gefütterte Bandito  .
Die vom letzten Jahr wurde heiß und innig geliebt ... ist aber nun leider endgültig zu klein .


... bestickt mit einigen Wunschmotiven des Töchterleins   ...


     

....wieder kuschlig gefüttert mit  den letzten Resten vom Microfour und die Ärmel mit Nicky .



Schnitt : Bandito /Farbenmix
Sticken : Tinimi , kleiner Himmel , Freebie

29. März 2012

Frühlingskombi mit Minnie

Eine echte Wohlfühlkombi ist bei uns derzeit bereits im Dauereinsatz ....




.... bestehend aus Bandito (vom letzten Herbst ) , Mareen , Yara Leggins und ....



.... dem brandneuen Ebook - Röckchen "Minnie " von *czm* .



Zum Glück hatte ich noch einen Rest Sweat von der Jacke übrig , welches genau für das Röckchen reichte .
Als dann das Töchterlein einen uralten Jersey aus dem Stoffschrank zog ,
... (muß so ziemlich der erste Stoff mit gewesen sein als ich mit der Näherei vor ca. 10 Jahren anfing ) ...
waren wir uns ganz schnell einig was daraus werden sollte .

Nun können die Teile nicht schnell genug gewaschen und wieder angezogen werden ... das Töchterlein fühlt sich pudelwohl .... (wie man auch unschwer an den Fotos sehen kann .. lach )

Das "Minnie " Ebook ist bereits hier online .


Stickdatei : Tinimi

9. Oktober 2011

Warme Bandito

.... für den Übergang ...




... ganz nach dem Geschmack des Töchterchens .



... schon einige Zeit fertig und bereits täglich im Gebrauch .





... gefüttert mit Microfour und Nicky ...

Stickdateien : Huups und Stickbär

24. August 2011

Hose zur Jacke

"Nonita" geht immer !



Wir lieben diesen Schnitt !
Mindestens eine muß immer davon im Schrank sein .
Der Aufwand lohnt sich immer !!
Die letzte Nonita passt noch , wird aber mittlerweile eher von Flicken zusammengehalten .... wegen Dauergebrauch .



Wiedermal mußte eine alte Jeans von mir dran glauben und wurde gnadenlos zerschnippelt .
Fast jeder cm wurde weiterverarbeitet .
Diese Hosen entwickeln sich bei uns immer wieder zu absoluten Lieblingsstücken .



Beide Hosentaschen kamen wieder zum Einsatz und natürlich durfte auch meine momentane Lieblingsstickserie nicht fehlen ...




Reichlich betüddelt (war eigentlich gar nicht so geplant ) ... wenn man erst einmal anfängt ...naja - ihr kennt das ja sicher selber auch .


Am Bund zum Zippern ,da Madame immer keine Zeit zum Anprobieren hat ... und bei Bedarf nachgestellt werden kann .

PS :

Die Kleiderschränke der Kids wurden sortiert .

Viele Teile wandern ins große Auktionshaus ...fast täglich kommt neues dazu .

Wer schauen möchte ... hier gehts lang .

22. August 2011

Bandito

Auch hier wird nun an den ersten Herbstteilen gewerkelt .



Eine Bandito stand schon länger auf meiner Liste .... davon kann man ja nie genug haben und die Letzte wird jetzt echt langsam knapp ... Nachschub muß her .



Frische Farben für den Herbst ....



.... betüddelt mit gehäkelten Grannys aus der Sammelkiste , JP Garden Sickerei ...
... und Mila .
Für Letztere konnte sich meine Jüngste erst gar nicht so recht begeistern , aber seit sie in der Schule ist , sieht die Sache anders aus .. (..) !

Schnitt : Bandito FM
Stickserie : Huups und Tinimi

30. März 2011

Praktischer Überzieher

Für unsere derzeit ausgiebigen Spielplatzbesuche sind ein paar warme Überzieher entstanden .



Der "Sporty Goodies " Schnitt aus der letzten Ottobre (Ausgabe 1/11) hatte mich nach einiger Überlegung zum Kauf der Zeitung inspiriert .



Der Schnitt fällt schmal aus , ist aber durch die 2 Reißverschlüsse am Hals denoch gut an und auszuziehen und hält am Hals schön muckelig warm .



Die Arme fallen etwas lang aus , deshalb habe ich den Wunsch meiner Tochter nach Daumenlöchern praktischerweise gleich erfüllen können . In der Bauchtasche ist Platz für allerlei Krimskrams ...



Und da wir auch was zum Wechseln brauchen , ist aus den Fleece-Resten gleich noch eine Bandito entstanden , die ebenfalls schon fleißig in Gebrauch ist .



So läßt es sich bei den momentanen Temeraturen gut aushalten .

4. September 2010

Kuschlige Herbst-Bandito

Da es nun merklich kühler wird , werden hier dringend wärmere Jacken gebraucht.

Den Anfang macht eine Bandito für Tochter Nr. 2 .
Das ist einfach DER Schnitt für meine Tochter in diesem Jahr .


Eine Größe reichlicher zugeschnitten ( hier 164 ) , die Ärmel angepasst ( auf 152 ) und mit flauschigem ( gut abgelagertem ) Microfur (gefüttert , kann sie auch gut für den Herbst genäht werden .

Es bleibt genügend Platz ( auch in den Ärmeln ) für wärmere Pullis darunter und der Hintern bleibt auch noch schön warm .


Beim Abfüttern wurde mir auch schlagartig wieder klar , warum ich den Microfur in den hintersten Winkel des Stoffschrankes verbannt hatte .

Die gesamte Nähecke , einschließlich ich und die Nähmaschinen waren übersät von den flauschigen kleinen (sehr anhänglichen ) Fusselchen ....... !!!




Die Vorder -und Rückseite ist mit Reflektoren bestückt , die ich einst bei FM und auf dem Stoffmarkt ergattert hatte .



Als die Wahl auf diesen Jackenstoff fiel ,war ich ehrlich mehr wie erstaunt .
Warum ?

Der Stoff ist wirklich ein Traum . Leuchtende frische Farben , ....ABER .... er hat keinen Tupfen türkis !
Das war eigentlich immer ein ganz wichtiges MUSS bei meiner Tochter .



Aber was soll ich sagen :

Sie LIEBT diese Jacke !!!!
...und ich auch !



Schnittmuster : Bandito von FM
Stickdateien : Formland von Tinimi

8. August 2010

Wieder nur Kleinigkeiten ....

... aber für uns nützliche Begleiter .... Bandito Kopftücher .



Für die Reiterferien meiner Tochter , weil ich weiß , dass sie nicht viel Zeit fürs Haaremachen verschwendet , wenn nebenan die Boxen voller Pferde stehen .

Das Probestück aus BW passt gerade so der kleinen Schwester , also bin ich auf Jersey umgestiegen . Und die passen nun wirklich super .

Und das hier ..


..ist mein Plan für diese Woche .
Die Stickmaschine läuft auch schon heiß dafür .
Ich hoffe , ich schaffe es bis zum WE und die Überraschung glückt .
Drückt mir die Daumen !

5. Mai 2010

Ich hab`s getan !

Endlich !
ICH habe jetzt auch eine Bandito Jacke !!




Immer habe ich neidvoll auf meine Kids geschaut , wenn sie mit ihren Bandito Jacken davonrauschten .
Heute habe ich kurzen Prozess gemacht und die größte Kindergrößte auskopiert.
Diese dann noch um eine weitere Größe vergrößert ; ein bißchen mehr Nahtzugabe hier und da ,und mit meinem ultimativen Lieblingsjackenschnitt "Pellworm " abgeglichen .

Und tata : Sie passt !! Und wie die passt !!



Ich glaube meine Pellworm-Mania könnte von einer Bandito-Mania abgelöst werden ...lach .

Für das Vorderteil habe ich mal wieder ein aussortierets T-Shirt meiner Ältesten verwertet .Die schaute nicht schlecht , was daraus entstanden ist .
(Ob die mir wohl nochmal was aus ihrem Schrank überlässt ???!)

29. April 2010

Bandito No. 1

Ich hatte ja schon erwähnt , dass es auch eine Bandito No. 1 gibt .
Diese wartete aber noch auf das gewisse Etwas .

Nun ist sie fertig und kann gezeigt werden .





Dieser Schnitt hat sich schon zum absoluten Liebling bei uns gemausert .Da wird es sicher noch ganz viele geben .

Bestickt wieder mit Pferden der "Champion " Serie aus meiner Feder, die es ab Montag ,den 03.05 hier zu kaufen gibt .


Schnittmuster: "Bandito " von Farbenmix
Stickmuster : "Glitzerblümchen" von Huups
"Champion" von Tinimi

22. April 2010

Recycle Bandito

Ein aussortiertes T- Shirt der großen Schwester mußte für diese Bandito herhalten .
Es war einfach zu schade zum Entsorgen .



Die fertige Jacke bekam eine " Oh -die ist ja cool !Die lass ich gleich an !" Bewertung !
Schnell noch ein Foto geschossen und schon war meine Tochter samt Jacke verschwunden .

11. April 2010

Dortje und Bandito

Noch pünktlich vor unserer Abreise hatte ich meine erste Dortje fertig .
Diese landete aber gleich im Koffer und war auch schon oft im Einsatz.



Dazu entstand in den letzten Tagen noch eine Bandito Jacke.



Die Ärmel sind reichlich ausgefallen ,was ich aber von der Rumpflänge nicht behaupten konnte , und habe sie kurzerhand um 6 cm verlängert .
Beim nächsten Mal werde ich wohl schon die nächste Größe probieren und die Ärmel anpassen müssen .
Eigentlich ist es schon unsere Zweite Bandito Jacke , aber die erste wartet noch auf das "gewisse Etwas "um sie euch zeigen zu können ...






Unsere Dortje Hose ist mit "Mandalablumen" und " Vintage" von hier bestickt .

Die Bandito Jacke mit der allerliebst neuen Stickserie "Kitty " von Tinimi mit Motiven für Jungs und Mädels , die ihr hier ab morgen bekommen könnt .