Schnitt : Bandito /Farbenmix
Sticken : Tinimi , kleiner Himmel , Freebie



Der "Sporty Goodies " Schnitt aus der letzten Ottobre (Ausgabe 1/11) hatte mich nach einiger Überlegung zum Kauf der Zeitung inspiriert .
Der Schnitt fällt schmal aus , ist aber durch die 2 Reißverschlüsse am Hals denoch gut an und auszuziehen und hält am Hals schön muckelig warm .
Die Arme fallen etwas lang aus , deshalb habe ich den Wunsch meiner Tochter nach Daumenlöchern praktischerweise gleich erfüllen können . In der Bauchtasche ist Platz für allerlei Krimskrams ...
Und da wir auch was zum Wechseln brauchen , ist aus den Fleece-Resten gleich noch eine Bandito entstanden , die ebenfalls schon fleißig in Gebrauch ist .
So läßt es sich bei den momentanen Temeraturen gut aushalten .
Eine Größe reichlicher zugeschnitten ( hier 164 ) , die Ärmel angepasst ( auf 152 ) und mit flauschigem ( gut abgelagertem ) Microfur (gefüttert , kann sie auch gut für den Herbst genäht werden .
Es bleibt genügend Platz ( auch in den Ärmeln ) für wärmere Pullis darunter und der Hintern bleibt auch noch schön warm .
Beim Abfüttern wurde mir auch schlagartig wieder klar , warum ich den Microfur in den hintersten Winkel des Stoffschrankes verbannt hatte .
Die gesamte Nähecke , einschließlich ich und die Nähmaschinen waren übersät von den flauschigen kleinen (sehr anhänglichen ) Fusselchen ....... !!!