Posts mit dem Label MaMina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label MaMina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24. Februar 2015

Zur Abwechslung

...mal wieder was luftiges für meinen Kleiderschrank ... auch wenn der Winter uns gerade wieder heimgesucht hat .


Nachdem ich mir neulich den MaMina Schnitt passend gebastelt habe , gab es natürlich gleich noch eine hinter her .


 Wieder aus einem Coupon vom Stoffmarkt und ganz ohne Schnickschnack .


Jetzt kann der Frühling kommen !

Schnitt :  MaMina/Kibadoo/Frau Liebstes

27. Januar 2015

MaMina ....

 ....  oder ...aller guten Dinge sind 3 !!

Eigentlich ist es schon die 3. genähte Mamina für mich , aber diese ist die Erste , die mir auch wirklich so passt wie ich es gern möchte ...  die ersten beiden Blusen habe ich meiner Ältesten überlassen  .


Im Ganzen ist die Bluse nun um ca. 8 cm gekürzt , ebenso die Arme und in der Weite mußte ich auch so einiges rausnehmen , denn ich mag es nicht so "flatterig" .
Weichfallende Stoffe haben sich in dem Falle bei mir bestens bewährt ...alles andere wirkt zu steif .


Nun bin ich mit dem Endergebnis zufrieden und es können weitere Mamina`s folgen ;)


Schnitt : Mamina /FrauLiebstes /Kibadoo