Posts mit dem Label Handarbeiten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Handarbeiten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

10. Dezember 2014

Für den guten Zweck ...

 Jedes Jahr findet ein Nikolausmärktchen auf dem Schulhof unserer Grundschule statt , an dem sich Kindergärten ,Schulen und örtliche Vereine beteiligen .
Außer diversen Köstlichkeiten für den Gaumen werden verschiedene Bastelarbeiten angeboten , die verschiedenen Projekten zugute kommen .
 Dieses Jahr habe ich für den Stand unserer Grundschule ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf beigesteuert ...



... Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen-Chip-Aufbewahrung und diverse Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler .


Sehr zur Freude wurden alle verkauft und über der Erlös durften sich die Kinder der Grundschule freuen .

Sticken : Chip-Anhänger von Tinimi ,
               Taschenbaumler von KitchdeLuxe

5. November 2012

Jane - Mützen

Es war mal wieder an der Zeit die Stricknadeln auszupacken .

Gestrickte Mützen stehen bei der Jüngsten  hoch im Kurs ...


... am liebsten nach Ebook "Jane " von FM ... (bei uns leicht abgewandelt )  .

Als ich das bunt geringelte Garn auf dem letzten Stoffmarkt entdeckte , fand ich es farblich perfekt für unsere ( bereits gezeigte) Bandito-Jacke  .

 Sollte uns das doch mal zu bunt sein , können wir nun auch noch auf eine neutrale (weniger auffällige ) Mütze ausweichen  .



8. Januar 2010

I love Milka ...oder..


.. wer soll die Trägerin unserer neuen "Jane " Mütze sein ????

Hier ist ein wahrer Streit entbrannt , jeder möchte sie haben .Soll ich wirklich noch eine stricken um Frieden in die Sache zu bekommen ????

Bei der Mützenfarbe muß ich unweigerlich ständig an Milka Schokolade denken ..warum wohl ..lach ?!

5. Januar 2010

Gut beMÜTZT mit "Jane"


...gehen wir ins neue Jahr .

Über die Feiertage habe ich wiedermal die Stricknadeln ausgepackt .
Das Endprodukt ist zwar nicht ganz so geworden wie es sein sollte , aber Juline liebt sie heiß und innig .

2. Oktober 2009

Habe fertig !!!!!

Mensch was bin ich glücklich , dass ich solange durchgehalten habe .

Tata ! Mein Jahresprojekt für mich !



Im letzten Herbst tauchten in der KuB Galerie immer wieder so tolle gestrickte Mäntel auf .Also habe ich Ende letzten Jahres nach vielen Jahren Strickabstinenz (weil, nähen geht ja viiiieeeel schneller ) meine Stricksachen wieder hervorgekramt .

Aber da ich ja immer mind. 2 -3 Sachen gleichzeitig in Arbeit habe , dauerte es dann doch länger als gedacht .Die schmalen Teile waren ja flott fertig , aber der Rücken !!! Der wollte irgendwie kein Ende nehmen ....

Nun habe ich mich jeden Tag ein Stückchen mehr empor gearbeitet , denn das gute Stück will ja nun bei diesen Temperaturen auch getragen werden .

Und was soll ich sagen ? Er passt perfekt und ist urgemütlich und wird mit Sicherheit mein neues Lieblingsteil in diesem Herbst werden !

Und wenn ich das letzte schwarze Etwas (siehe letzter Post von gestern ) fertig habe , darf ich mich über meine Ausbeute von meinem Bochumer Stoffmarktbesuch am Samstag machen ...freu freu.


.