Posts mit dem Label nonita werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label nonita werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24. August 2011

Hose zur Jacke

"Nonita" geht immer !



Wir lieben diesen Schnitt !
Mindestens eine muß immer davon im Schrank sein .
Der Aufwand lohnt sich immer !!
Die letzte Nonita passt noch , wird aber mittlerweile eher von Flicken zusammengehalten .... wegen Dauergebrauch .



Wiedermal mußte eine alte Jeans von mir dran glauben und wurde gnadenlos zerschnippelt .
Fast jeder cm wurde weiterverarbeitet .
Diese Hosen entwickeln sich bei uns immer wieder zu absoluten Lieblingsstücken .



Beide Hosentaschen kamen wieder zum Einsatz und natürlich durfte auch meine momentane Lieblingsstickserie nicht fehlen ...




Reichlich betüddelt (war eigentlich gar nicht so geplant ) ... wenn man erst einmal anfängt ...naja - ihr kennt das ja sicher selber auch .


Am Bund zum Zippern ,da Madame immer keine Zeit zum Anprobieren hat ... und bei Bedarf nachgestellt werden kann .

PS :

Die Kleiderschränke der Kids wurden sortiert .

Viele Teile wandern ins große Auktionshaus ...fast täglich kommt neues dazu .

Wer schauen möchte ... hier gehts lang .

17. Mai 2011

Ganz untypisch....

... sind die Farben , die sich meine 10 jährige Tochter derzeit aussucht .



Eine neue Basic -Nonita , ohne jeglichen Schnickschnack , in Jeansblau ...



.. kombiniert mit einem umgearbeitetem Shirt , welches wir "Motivhalber " UNBEDINGT aus der Damenabteilung mitnehmen mußten .



Diese praktische Kombi passt wirklich gut zu meiner Tochter , die wohl manches Mal lieber ein Junge geworden wäre ... lach .

1. November 2010

"Schadensbegrenzung"

Auf das Drängen meiner Tochter ,die "missglückte " Hose irgendwie zu retten , wurde mein Ehrgeiz geweckt .
Also habe ich mich wieder mit Schere und Nahttrenner bewaffnet und mir die Nacht um die Ohren geschlagen .
Altes (zu großes )Oberteil abgeschnitten und das original Nonita Oberteil rangenäht .
Und jetzt passt auch das Ganze !
Die Hose sitzt nun luftig und locker , aber nicht zu weit .
Meine Tochter mag überhaupt keine Röhrenhosen , lieber alles bequem und gemütlich ...und das ist es jetzt .

Das Kraftfutter kann ich also getrost wieder wegpacken ...*lach .

26. Oktober 2010

Verdammt ärgerlich !!!

Da stürze ich mich ganz euphorisch in die Arbeit ,
weil mein Maschinchen endlich aus der Reparatur heimgekehrt ist .
Zerschnipple 4 ausgediente Jeanshosen der gesamten Familie .
Bastle aus 2 Lieblingsschnitten ein Neues -
und was dann ....??????



Sie ist noch viiiiiiel zu groß !!!!!

Jetzt leg ich das ganze in die Ecke und schmolle , weil ich mich so darüber ärgere !



Den Hosenbund werde ich wohl erst in 1(?) Jahr annähen müßen .
Es sei denn ich würde meinem Kind ein ganz besonders gutes Kraftfutter unters Essen rühren ....*).
Aber besser zu groß als zu klein , oder ?!

Übrigens :
Mit dem Schnitte Mix ( Oberteil : Caprice + Unterteil : Nonita ) bin ich trotzdem super zufrieden .
Vielleicht hätte ich aber doch nicht so optimistisch alles eine Nr. größer wählen sollen .
Es hätte eventuell auch nur ein bißchen mehr Nahtzugabe ausgereicht als bisher ..?!

Naja - alles Lehrgeld !

Schnittmuster : Caprice von cinderella Zwergenmode
Nonita von FM

6. Juli 2010

Nonita ..

..schon wieder !


Meine 9 jährige hat sich nunmal in diesen Schnitt verliebt .
Soll mir recht sein , denn auch ich mag diesen Schnitt unheimlich gern .



Diesmal aus strapazierfähigem und unempfindlichen Outdoorstoff , der sicher auch im Herbst gut warm halten wird .


Diesmal dezent bestickt mit "Florina " und "Formland " , die neuen Serien von Tinimi .

3. Mai 2010

Nonita und Angie...

...machen unser Pferdeoutfit komplett .



Nachdem bei meiner Jüngsten Nonita so gut angekommen ist und heiß und innig geliebt wird , mußte ich noch eine für meine Große probieren .



Hier reichte sogar noch eine 140 , obwohl wir sonst schon eine Nr. größer brauchen .Sie sitzt perfekt und es wurden noch gaaaanz viele weitere geordert .
Mir soll es recht sein !
Meine Kids stehen überhaupt nicht auf Röhrenhosen und Co. .



Und für alle , die sich in den letzten Tagen hier an den Pferdchen noch nicht leid gesehen haben , gibt`s ab heute Abend meine "Champion "Pferdeserie im Shop von Tinimi .



PS:
Der Fehler in meinem Layout konnte leider noch nicht gefunden werden.
Es wird eifrig daran gearbeitet .

17. September 2009

Die Ruhe täuscht ...

.., denn hier wird fleißig an ganz vielen Fronten gewerkelt .
Quasi fast zum Nulltarif habe ich meine erste Nonita genäht , denn eigentlich war es mal meine Hose . Ich liebe es alte Jeanshosen auszuschlachten und wieder was Neues daraus entstehen zu lassen .
Eigentlich sollte sie ein Basicteil werden , ABER es ist mal wieder mit mir durchgegangen , denn die vielen Zierstiche meiner neuen Nähmaschine wollten endlich mal ausprobiert werden .
Dazu habe ich meine ersten "Angietonias" genäht .Wirklich ein Schnitt mit Suchtfaktor .Nun kann ich so einige von Euch auch verstehen ..lach .Da kommen mit Sicherheit noch gaaaanz viele dazu.
Und dann bin ich eifrig dabei mein Jahresprojekt zu beenden .Was das ist ?
Ich hoffe ich kann es Euch in ein paar Tagen (oder doch Wochen ?) zeigen .
Nur soviel : 1 Ma rechts und 1 Ma links ....., nur nichts fallen lassen ...