Posts mit dem Label Privates werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Privates werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

23. März 2013

Natur pur ...

 .. direkt vor unserer Haustür .
                                 

Da wir nahe am Wald wohnen , sind wir es gewohnt schon mal Rehen und Füchsen auf unseren Spaziergängen  zu begegnen .
Aber dieses Jahr haben wir durch den langanhaltenden Winter die Tiere direkt vor der Haustür und in unserem Garten .
Welch ein Erlebnis für mich und die Kinder , die Tiere so nah zu erleben !



Auch wenn ich nach einigen Tagen Dauerbesuch kaum noch Blumenzwiebeln und Efeublätter im Garten habe , genieße ich diese Momente ...und hoffe ...
dass die Wildschweine sich nicht auch noch zu uns verirren .
 Das fände ich echt nicht mehr lustig !!

22. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen  ...
 .... ein schönes friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

 

.... und einen guten Rutsch ins Neue Jahr .

An dieser Stelle möchte ich meinen Lesern  Danke sagen .... für eure Treue .... und die vielen lieben Kommentare , über die ich  mich immer so sehr  freue .

Ich hoffe , wir sehen uns alle gesund und munter im neuen Jahr hier wieder .

22. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten

Ihr Lieben !
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Start ins Neue Jahr .



An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen lieben Leserinnen bedanken .... für die vielen lieben Kommentare , die ihr im Laufe des Jahres hier hinterlassen habt .
Ohne Euch würde es nur halb so viel Spaß machen meine Werke zu zeigen .

Ich hoffe ihr schaut auch im neuen Jahr wieder bei mir vorbei ...

13. November 2010

Vielen lieben Dank !

In den letzten zwei Tagen erreichten mich gleich 3 Awards .

Ihr Lieben : Anja , Melly und Karin 1000 Dank dafür !!!



Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin mächtig stolz , dass ihr dabei an mich gedacht habt und euch mein Blog gefällt .

Bis vor 1,5 Jahren wußte ich noch nicht einmal, ob ich wirklich einen Blog brauche .
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen !!!

Ich wurde um viele Freundschaften Gleichgesinnter berreichert , die das gleiche Hobby haben .
Vielen lieben Dank !

6. September 2010

Über den Wolken ...

... muß die Freiheit wohl grenzenlos sein ...
alle Ängste alle Sorgen ....
sagt man .....
blieben darunter verborgen ... "



Dieses Lied geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf .

Gestern habe ich endlich meinen Gutschein für einen Segelflug eingelöst , den ich Ende letzten Jahres von meiner Familie geschenkt bekam .

Ich bin noch nie in meinem Leben vorher geflogen !
Jaaa -ehrlich ! Noch NIE !

Es war so ein unbeschreibliches Gefühl unser kleines Dörfchen , unser Häuschen und die gesamte Umgebung aus 1500 m zu sehen .

Alles so klein und winzig ... !


(..unser kleiner Flugplatz ...)

Die Wetter - und Flugverhältnisse waren sogar so gut , dass ich bis zum Ruhrpott (ca. 100 km Entfernung ) blicken konnte .Was für ein Gefühl !!! Unbeschreiblich !

Eine himmlische Ruhe , kein Motorengetröhne -- nur den Wind rauschen hören -- dahingleiten !
Alles so friedlich und ruhig !

Meine Family meinte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben zu müßen , weil aus den 30 Flugminuten , die gebucht waren ,doch glatt 1,5 Stunden wurden .

Das nenne ich doch mal SERVICE im Sinne des Kunden ...*lach und hüpf *!

Ich ertappe mich heute immer wieder , wie ich in den Himmel blicke und immer noch nicht fassen kann , dass ich gestern da oben war .

23. August 2010

Mit dem Besuch

.. von Renate und ihren Kindern kam am Wochenende tatsächlich der Sommer zu uns zurück .



Der Pool hatte auch nochmal seinen (wohl letzten ) Einsatz für dieses Jahr.

Lange haben wir uns nicht persönlich gesehen ,bei knappen 500 km Entfernung ,ist das auch nicht mal eben so möglich .

Umso schöner war für uns nun die gemeinsame Zeit , die wir miteinander verbringen konnten .





Gemeinsam haben wir noch bei Sandra vorbeigeschaut , aber leider total vergessen Fotos zu machen .

Dabei wäre doch das Gesamtbild mit beindruckenden 14 Kindern echt ein Schnappschuß wert gewesen ...lach .

Ihr Lieben , wir hoffen ihr seit gut Zuhause angekommen und bis zum nächsten Treffen vergeht doch nicht wieder ein ganzes Jahr ...

9. Juni 2010

Wenn der Postmann ...

...2x klingelt .....und sooo tolle Sachen für mich hat ....dann hüpft mein Herz ganz wild !!
Tolle Stöffchen von Ute ..und ...Snaps , die ich vor nicht ganz 2 Wochen bestellt hatte .



Auch wenn es hier ansonsten momentan recht ruhig ist , bin ich nicht untätig .
Der Großeinkauf beim gelben Schweden ( für das Zimmer meiner Jüngsten )will zusammengebaut und eingeräumt werden .

Das schöne Wetter läßt mich auch nicht ans Näh-Maschinchen kommen . Gestickt wurde aber fleißig fürs Zimmerchen .



Und natürlich gehäkelt , wie bei so vielen anderen auch .
Aber fertig vorzeigbar ist noch nichts davon .

22. August 2009

Krönender Ferienabschluß

Ratet mal wer uns diese Woche besucht hat !!

Renate mit ihren beiden süßen Töchtern , Franzi und Vroni ,waren bei uns zu Gast .

Wir haben wunderbare Stunden mit ihnen verlebt , viel geredet , gebastelt und gelacht .
Die Kids verstehen sich zum Glück genauso gut wie wir Mütter , so daß keine Langeweile aufgekommen ist .
Wir konnten uns in Ruhe unserem Lieblingsthema widmen ..lach .
Bei unserem letzten Treffen war einfach die Zeit zu knapp .
Ein Besuch auf unserem
Wochenmarkt mit Stoff - und Kurzwarenstand war natürlich ein Muss .

Da ist auch wieder so das eine oder andere Stöffchen in die Tasche gewandert .
( Als ob man daheim nicht schon genug Stoffe ins Regal quetscht ..tz tz ) .

Weiter ging es dann für Renate und mich zu Sandra , die ganz in meiner Nähe wohnt .


Dort wurden wir mit offenen Armen empfangen .Ganz lieben Dank nochmal !

Unsere Kinder fanden schnell Anschluß und neue Freundschaften wurden geschlossen .

Ich bin ganz überwältigt mit welcher Ruhe und Gelassenheit Sandra und ihr Mann die große Familie managen .

Fasziniert bin ich noch immer von Sandras genähten Sachen .So akribisch genau genäht und bestickt wie ein Weltmeister ....! Wo nimmt sie nur die Zeit dafür her ??
Viel später als geplant haben wir die Heimreise angetreten .Renate ist noch für 2 Tage geblieben .

Ihr Lieben , es waren wunderschöne Stunden mit Euch ! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder !

27. Juli 2009

Ferien

Da ticken auch bei uns die Uhren etwas anders ,und im Blog ist es ruhig geworden .


Eine kleine Auszeit habe ich mir gegönnt (zumindest in den ersten Tagen ) und unter anderem meiner lieben Blogfreundin Mondbresal einen kleinen Besuch abgestattet .


Ich bin mit meiner Familie mit soviel Herzlichkeit und
Gastfreundschaft aufgenommen worden , einfach unbeschreiblich .


Man kennt sich nur vom Schreiben und Telefonieren und findet doch sofort den Draht zueinander !


Selbst die Kinder ; die jeweils immer genau ein älter sind als die meinen , verstanden sich auf Anhieb . Jede meiner 3 Mädels kam auf ihre Kosten . Überall gab es was zu entdecken .



Juline war endlich "ihren Pferden " sooo nah und durfte ( wie auch die anderen beiden Schwestern ) reiten .



Unsere Großen haben sogar einen Ausritt zusammen gemacht ....und oja ...es gab sogar Muskelkater danach ...lach !
Es wurde gegrillt und bis in die Nacht hinein gequatscht .

Der krönende Abschluß war dann noch der gemeinsame
Einkauf bei Buttinette . Sowas konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen !!!
Renate , es war einfach klasse bei dir und wir hoffen alle , dass wir solch ein Treffen ganz bald bei uns haben werden !!











11. Juli 2009

Kindheitserinnerungen

..kamen neulich bei mir auf als ich im Spielzeugmarkt nach einem geeigneten Geschenk für meine Kleinste zum Geburtstag suchte( bei 2 größeren Schwestern ist die Auswahl besonders schwer ) , und das hier entdeckte ....

Ist das nicht goldig !!? Ich liebe Sarah Kay und alles was damit verbunden ist .

Logisch , dass ich nicht daran vorbei gekommen bin !

Zwei Pappbücher , zum Aufklappen mit Küche und Garten sowie Bad und Kinderzimmer , 2 Püppchen und allerhand Kleinkram .Sogar der Herd und das kleine Lämpchen auf der Nachtkommode leuchten mit Batterie .

Zum Glück kam das Geschenk auch genauso gut beim Geburtstagskind an, und seitdem finde ich immer öfter Lilly Joana und Juline einträchtig spielend im Zimmer beieinander.