25. Mai 2010

Luftig und leicht ...

... ist unsere neue Sommerkombi .



Der Rock ist mal wieder ein Flohmarktfund , den ich etwas überarbeitet habe .
Einfach den Bund abgeschnitten und neu umgenäht ,fertig war das neue flatterleichte Sommerröckchen , dass Töchterchen am liebsten nicht mehr ausziehen möchte.

vorher
( dem einen Kind zu groß , dem anderen zu klein )



nachher
( so kann er lange mitwachsen )



Dazu passte für uns einfach perfekt eine Antonia mit "Elfe Elisa" .

Zum ersten Mal habe ich Glitzergarn verwendet , aber meine Maschine mochte es irgendwie nicht so gern sticken .

Habt ihr da auch Probleme ? Muß ich irgendwas bestimmtes beachten ? Andere Nadel oder so ?

Kommentare:

  1. tolle kombi. Ich finde den Rock jetzt schöner als vorher. zum Glitzergarn kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht versucht habe.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mit jetzt richtig super,hast du toll gemacht;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Kombi hast du gezaubert ! Der Rock ist nun ein echter Hingucker. Noch schöner als vorher:-) LG, Anna

    AntwortenLöschen
  4. ja eine tolle kombi, sieht super aus.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. das sieht echt schön aus!!!
    Bei mir reißt ständig der Faden wenn ich mit Glitzergarn sticke, aber woran es liegt weiß ich leider auch (noch) nicht.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Kombi! Und der Rock sieht viel besser aus als vorher.
    Hast Du es schon mal mit einer Metallnadel versucht? Vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch immer Probleme mit dem Glitzergarn. Jetzt klappt es: Nadel für Metallgarn und die Geschwindigkeit ganz nach unten - und auf gar keinen Fall weggucken!!!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Traumkombi!!! Der Rock gefällt mir so vieeeeeeeeeeeeeeel besser als vorher :-)
    Ich würd´s auch mal mit einer anderen Nadel versuchen!
    LG sina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,

    das ist wieder so schön, der Rock ist echt viel schöner als vorher. Dein Lore Kleidchen hat es mir ja aber auch wieder angetan...ich nähe gerade auch eines für meine GRoße, das sind einfach richtige Wohlfühlteile für den Sommer. Klasse!
    Mit GLitzergarn habe ich bisher leider noch nicht gestickt...

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. eine ganz bezaubernde Kombi!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,

    das hast du toll hinbekommen. Die Kombi sieht wunderbar bequem und herrlich sommerlich aus. Das könnte mir für meine Maus auch sehr gut gefallen.

    Glitzergarn benutze ich nur zum Sticken (mit der Nähmaschine), nicht für normale Nähte. Anfangs ist es bei mir auch oft gerissen. Aber seit ich Stickvlies unterlege und relativ langsam nähe, klappt es eigentlich ganz gut.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen