22. Oktober 2012

"Bunties " Resteverwertung ..oder..

... mit dieser Reaktion meiner Tochter hätte ich nieeeee gerechnet .

Dazu heute eine kleine Vorgeschichte :

Als ich mit meinen beiden jüngeren Mädels vor 3 Jahren zum ersten Mal eine (uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsene ) Blogfreundin besuchten , fragten mich meine Beiden auf der Heimfahrt :
" Mama , warum nähst  Du uns eigentlich nicht  auch so tolle bunte Unterhosen wie die andere Mama ??! "

Ich schluckte und antwortete : " Och wißt Ihr , ich nähe so viele verschiedene Sachen .. Jacken , Hosen , Shirts ...  etc .... , ABER so verzweifelt bin ich noch nicht , dass ich nun auch Unterhosen nähen müßte !! "
Danach war Ruhe im Auto !
******
 Als ich nun vor kurzem Claudia`s " Bunties "Ebbok in meinem  Mailfach fand , erinnerte ich mich wieder an unser Gespräch von damals ...   und ....


... machte mich ans Werk ... und war gespannt was die Jüngste dazu sagen würde .



Die Restekiste gab einiges her ...und .... es sind auch nicht so tolle Modelle wie hier entstanden , aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .

Als ich den Stabel dann anschließend meiner Jüngsten vorlegte ....wow ... das Kind flippte regelrecht aus !!
Jede wurde anprobiert und bejubelt ...und die Passform ist wirklich toll !

Mein Gott - hätte ich gewußt , dass ich mein Kind mit genähten Unterhosen soo glücklich machen kann , hätte ich mich doch schon viel früher mal " gaaaanz verzweifelt " ans Maschinchen gesetzt .

Schnitt :  Ebook Bunties Kids / czm

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    was heißt denn da nicht so schön wie die von Anja...NATÜRLICH sind sie das, nur eben anders!!! Ich glaube ja das ich mich auch mal ganz verzweifelt ans Maschinchen setzten muss, denn bei uns werden ja die Pantys schon heiß und innig geliebt...

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich muß mir den Schnitt auch holen!:) Total süße Unterhoserln hast du genäht! Toll!:) Ich hätt ja auch einiges in der Restekiste!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber auch sooo süß...:o))
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenn ich, grins...
    Ich nähe wirklich alles selbst, die Sachen mögen die Zwerge alle gerne, aber wenn es neue Unterhosen gibt bin ich der Held. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Hast Du auch schon das andere Unterhosen Ebook probiert, mir den Hipstern? Die stehen hier gaaanz hoch im Kurs. Falls Du das mit den Unterhosen mal toppen möchtest näh mal ein passendes Hemd, DIE Reaktion ist klasse.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Wow....mega-schön.....Renate hat ja auch schon so geschwärmt von diesem Schnitt........ich muß gestehen, Unterhosen habe ich bisher noch nie genäht....aber wenn ich das so sehe.....sag niemals nie!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Haha, meine Tochter fragte mich jüngst auch, warum ich eigentlich keine Unterwäsche für sie nähe... Ich hatte da irgendwie den gleichen Gedanken wie Du...
    Aber jetzt wo man all die schönen genähten Exemplare sieht, sollte ich das vielleicht auch mal überdenken. Danke für Deine Geschichte! Und Deine Unterhosen sind seehr schön. Kein bisschen verzweifelt sehen sie aus.
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hihi ... na Du verzweifelte Näherin ;o))
    Die sehen ganz toll aus. Ich habe bisher genauso gedacht wie Du. Aber ich muss gestehen, dass ich demnächst wohl auch Unterhosen für meine Tochter nähen werde. Ich bin schon gespannt, was sie dazu sagt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. hihihihi, kommt mir so bekannt vor.
    Aber hübsch sind die geworden und wenn das Kind damit glücklich ist.... ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. die sehen echt schön aus . und seit meine maus die schlüppis von anja gesehen hat wünscht sie sich auch noch mehr ;O)
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  10. die sind super schön geworden, wie gut, daß du dich doch noch entschlossen hast, welche zu nähen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja auch total klasse... und mit dem Jubel hätte ich hier auch nicht gerechnet. Danke für die Blumen, aber deine finde ich mindestens so schön!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ui, die sehen aber toll aus! Du machst echt schöne Sachen, hier schaue ich jetzt öfter rein. :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen doch sehr schön, bunt und einzigartig aus. :o)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. *kicher*

    Liebe Simone,

    jetzt weißt du warum die bunten Unterhosen - sie freuen sich wie die Schneekönige! Wobei ich zugeben muss, mittlerweile komme ich nur noch ganz selten dazu...

    Ganz viele liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen