19. Oktober 2012

Darlina ... der/die Zweite ..

Ich hatte es ja bereits angedeudet , dass es nicht nur bei einem "Darlina " Rock geblieben ist .


Interessenhalber habe ich den 2. Rock dieses Mal in der nächsten Größe (122/128) genäht .
Dieser sitzt etwas luftiger am Kind und hat noch etwas Platz zum Mitwachsen .


Obwohl das liebe Töchterchen den Cord-Stoff vor dem Vernähen  grottenhässlich fand , wird gerade diese Version des Darlina Rockes besonders geliebt ... obwohl ich eher mit einer anderen Entscheidung gerechnet hätte .


Mit den Stickereien und einigen kleinen Room Seven -Highlight sieht der Rock schon wieder ganz anders aus als unsere erste -eher sportliche - Darlina Version ... und wird bereits den 3. Tag in der Schule getragen .
Puuh - Glück gehabt !

"Darlina" erscheint am Montag hier .

Sticken : Tinimi

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    ich muss gestehen, mir gefällt diese Variante auch besser. Ich finde, er sitzt auch besser. (Was jetzt nicht heisst, dass der andere mir nicht gefallen hat.)

    Ich habe übrigens auch gerade braunen Cordstoff gekauft. Für einen Rock. Ich finde, dass man braun so toll kombinieren kann.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide sehr hübsch! Bin schon versucht, den Schnitt zu kaufen, der könnte meiner Spargeltochter auch gefallen.

    Verrätst du mir, wie groß sie ist, dass du dann 122/128 genäht hast? Meine hat heiße 55cm Taille bei 130cm Körpergröße, da würde ja laut Tabelle 86/92 passen :o

    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  3. Deine "Kleine" wird ganz schön groß!!! Lustig, wie oft wir Probenäher diesen Rock in braun genäht haben. sieht aber auch total schön aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen