4. Januar 2015

Unser Weihnachtsoutfit

Hallo !
Ich hoffe Ihr seit alle gut im Neuen Jahr angekommen?

                                            *******************************

Mein erster Post in 2015 widme ich dem Weihnachtsoutfit der Jüngsten .


Drehkleider und zuviel bunt sind mittlerweile unerwünscht .
Schwarz und grau die neuen Lieblingsfarben !
Das ist auch für mich eine Umstellung !


Also habe ich zum gut gelagerten antrazitfarbenem Jeans gegriffen und ein schlichtes Estelle Kleid genäht .
Hier wirken nur die Nähte in drei verschiedenen Grau-Tönen ,einige Nieten und eine coole Stickerei .


Im Rückenteil habe ich die Teilungsnähte vom Vorderteil übernommen , die so im Schnitt nicht enthalten sind . Ansonsten hätte es ziemlich langweilig ausgesehen ...


Dazu gesellte sich noch ein Shirt ,* natürlich in schwarz+weiß *.
 
Passenderweise landete gerade Chris/Tinimi`s neue Sticksereie "Verschnörkeltes " bei mir .. und passte hervorragend auf das Shirt ...


 .. auch hier wieder alles in grau/rot mit  Nieten ...und  Glitzer , der geht noch immer !

Auch wenn es ungewohnt ist , aber das Set gefällt mir echt gut und wurde tatsächlich auch getragen  !
Ich geh dann mal meine Stoffe nach unbunten Stoffen durchforsten ...*

Schnitt :   Shirt - Tomboy/Farbenmix
                Kleid - Estelle /Farbenmix
Sticken : Tinimi , Traumzauber /Dawanda

Kommentare:

  1. Finde ich auch, trotz schwarz und weiss ein total schönes Set! Das muss ich mir unbedingt merken, wenn wir dann einmal aus der bunten Phase raus sind......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Set! Bei uns ist grau auch gerade in! Aber es darf mit pink gemischt sein ;0)
    Mal sehen wann das dann auch wegfällt?!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, vor allem mit den Stickereien

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Die Reißverschlussstickerei könnte meiner Jüngsten vielleicht auch gefallen. Gehe mal stöbern. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und total witzig, die Reißverschlussstickerei. Ich darf ja auch kaum noch sticken. Farben....wenig und Hosen dürfen nur noch gekauft werden. Ist überall das Gleiche. Teenietauglich nähen ist gar nicht so einfach.
    Aber wir kämpfen uns durch...oder nähen mehr für uns, oder?
    Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr an die ganze Familie
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. total schön....ich finde echt gut, dass deine Tochter nicht mehr auf soo bunt steht...meine wird auch cool und ich schaue so gern was andere ihren großen Mädchen nähen. Ein schönes neues Jahr auch für dich und deine Lieben!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die RV Stickerei ist ja der Hammer!!! Die Kombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen