14. September 2010

18 + 19= 2 in 1

Hääää ? Was ist los ?
Wo hat die denn rechnen gelernt ?!!!
Nee ! Keine Sorge , ich brauche keinen Nachhilfe-Unterricht ....*kicher *!

Es ist lediglich Pellworm Nr.18 und 19 , vereint zu einer Jacke .

Meine Jüngste konnte sich einfach nicht entscheiden , WAS auf die Jacke sollte .
Zuviele Wünsche für so wenig Stoff ...!

Also habe ich 2 Jacken genäht und mit dem jeweiligen Wunsch-Bild bestickt und anschließend als Wendejacke zusammengenäht .


**Pellworm Nr. 18 - die sportliche Variante **



... in leicht abgeänderter A-Form und ....




.... natürlich mit Pferd -was sonst !?




Jetzt kann die Jacke je nach Lust und Laune gedreht und gewendet werden .

**************************************************************************

Den Pellwormschnitt habe ich eine Nr. größer gewählt , damit gut gedoppelt werden kann und die Jacke nicht zu eng wird , und in A-Form abgeändert .
Die Ärmel habe ich in der Originallänge und ohne Daumenloch belassen , damit sie gut umgeschlagen werden können .
So kann die Jacke auch locker 1-2 Jahre mitwachsen .

Die andere Seite zeige ich euch dann Morgen .

Ich verrate schon mal soviel :
Es sind auch wieder Pferde dabei , aber in etwas romantisch verspielterer Art .

__________________________________________


Schnittmuster : Klein Pellworm von FM
Stickbilder : privates Stickbild (als Stickdatei unverkäuflich) und Champion von Tinimi ,

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    richtig schön...und ich bin mir ganz sicher, das die Wendeseite, dieser in nichts nachstehen wird! Ich bin gespannt!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sieht super klasse aus da freu ich mich auf Teil 2 - wo hast du denn die Wende-RVs her? Muss mir nämlich auch unbedingt welche bestellen

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. die Jacke ist ja der Knaller!!! Superschön, freue mich schon auf morgen. Ich habe noch nie eine Pellworm genäht, traue mich an Jacken nicht so richtig ran.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein super Teil geworden und die Wendeseite sieht bestimmt auch klasse aus !!!
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. ...wow...eine super schöne Jacke auch der Stoff hinreißend;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Jacke schön! Oh, die würde meine Jüngste Dir sofort aus den Händen reißen ;o) Sie ist auch so Pferdeverliebt ...
    Schade, dass das eine Muster unverkäuflich ist, das wäre doch meine Frage gewesen. Es sieht sehr schön aus! Und ich bin schon gespannt auf die andere Seite.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow - wie schön! Bin schon sehr gespannt auf die andere Seite
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Na, dass ist ja mal eine tolle Idee. Super.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Jacke. Und da ich ja den Stoff im Original gesehen habe, weiß ich, dass sie in Wirklichkeit noch viiieel schöner ist. Der Stoff ist wirklich ganz wunderbar. Auf die andere Seite bin ich jetzt aber auch gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön :)
    Das Stöffchen liegt hier auch noch für eine Jacke ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen