15. September 2010

Nr. 19 - Die Romantische

... oder ...die Rückseite der 2 in 1 Pellworm .



Diesmal komplett in Cord und bestickt auf ausdrücklichen Wunsch mit der Lieblingselfe Elisa und deren Einhorn in der Blumenwiese .


Dieses Mal habe ich die Taschen vom "Jade"Mantel aufgesetzt und auf die eingenähten Taschen nach Originalschnitt verzichtet .



Ich weiß nicht wieviele Stunden ich insgesamt an dieser Jacke gestickt und genäht habe , aber mit der Vordserseite ist sie die aufwendigste Jacke , die ich bisher genäht habe .



Den Wende-Reißverschluß habe ich vom Nähstand auf unserem Wochenmarkt .
Dort kann ich nach Wunsch jeden Reißverschluß mit Wendeschieber umbauen lassen ,und das zu einem absolut fairen Preis .








Schnittmuster : Pellworm von FM

Stickdatei : " Elfe Elisa "von Zaubermasche

Kommentare:

  1. Liebe Mone,
    die Jacke ist wunderwunderwunder.....schön !
    Man sieht richtig wie viel Arbeit in Ihr steckt !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht wunderschön aus!!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    man ist die Jacke schön geworden, da hat sich die ganze Arb eit auf jeden Fall gelohnt.
    LG nancy

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Die Jacke ist ja traumhaft schön!!!
    Da hast du dir aber wirklich 'nen Wolf abgestickt'.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ja der Wahnsinn. So viel Liebe zum Detail. Unbezahlbar...und die viele Arbeit das alles zu besticken...wahnsinn. Ganz toll. Ich hoffe ihr könnt sie gaaaaanz lange tragen.

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja ein richtiger Pferdenärrin-Traum! Ich bin restlos begeistert! Meine Töchter würden die sicher auch tragen bis zum Umfallen *lach*
    Ich dachte gar nicht, dass man mit "Pellworm" so gut doppeln kann. Gute Idee!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. oh ist die süüüßßßß
    liebe Grüße
    NIna

    AntwortenLöschen
  8. bin sprachlos! da weiß man ja nicht welche seite man anziehen soll, eine schöner als die andere.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist so schön geworden, und dann noch zum Wenden, einfach genial! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden du an der Stickie gesessen hast... Aber wenn die Jacke dann so gut gefällt, dann hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen